Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari (2017)

チェインクロニクル ~ヘクセイタスの閃(ひかり)~

ドイツ語 Rezensionen – Chain Chronicle: The Light of Haecceitas (TV)

このトピックには アニメ 「 Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Chain Chronicle ist wieder so ein Anime, der sehr viel Potential hatte und an der, im Vergleich dazu, sehr geringen Folgenzahl gescheitert ist.

Die Charaktere sind alle sehr interessant, aber es sind viel zu viele für 12 Folgen. So kommt es nicht selten vor, das jemand böse wird, dessen Namen ich mir noch nicht mal merken konnte.
Dadurch ist mir auch keiner so wirklich ans Herz gewachsen. Außer:
Musica der Meistersängerin.
So eine schöne Singstimme habe ich echt selten gehört und auch das Lied habe ich mir schnell besorgt. Kann ich jedem empfehlen.

Die Animation gefiel mir durchweg und die einzelnen Charaktere wurden mit viel Liebe fürs Detail ausgearbeitet. Da kann ich nichts bemängeln.

Die Story ist an sich nichts neues, aber eigentlich ganz interessant. Allerdings wird mit am Anfang erst einmal ahnungslos ins Geschehen geworfen. So dass man sich fragt: "Habe ich irgendwas verpasst?!". Bei mir ging das soweit, dass ich erst einmal nachgegoogled habe, ob ich nicht eine Staffel oder so ausgelassen habe.

Zusammengefasst ist Chain Chronicle schön anzusehen, aber verschenkt sein Potential. Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, weil mir die Welt und die Charaktere eigentlich sehr zusagten. Deswegen gibt es von mir nur zwei Sterne.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 7
  • 38
  • 158
  • 136
  • 31
総合評価
私自身の評価
計算値3.19 = 64%トップリスト#3764

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。