Musaigen no Phantom World (2016)

無彩限のファントム・ワールド

ドイツ語 Episode 12 – Myriad Colors Phantom World

選択した アニメ 「 Musaigen no Phantom World 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 12 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Korath#1
Oh, gibt wohl 13 Folgen. ^^ Folge 12 war zumindest ZIEMLICH gut und endete mit einem ein klein wenig absehbaren Twist und einem typischen Cliffhanger zugleich.

Davor bot die Folge mal wieder einen guten Mix aus SoL Drama (Wiedertreffen mit Harus "Mutter") und Comedy (zB die Abendess Szene, wo schon Heiratspläne gemacht wurden ^^). Weiterhin wurde auch der eigentliche Plot mal wieder angeschnitten und dieses Kommunikationsgerät wird wohl in Folge 13 eine tragende Rolle spielen. Schade nur für Haru, dass sein Kindheitstrauma so nun weiterbesteht. Anscheinend scheint er auch Ruru als "Ersatz" beschworen zu haben nachdem ihn seine Eltern verlassen haben.

Ich wunder mich nur, warum Enigma denn so lange den Körper von Harus Mutter in Besitz genommen hat. Das einzig für mich plausible Motiv ist, dass das Phantom so einen "unfauffälligen Ruckzugsort" hatte um als Mensch durchzugehen, damit es nicht von den Phantomjägern verfolgt wird.

Freu mich jedenfalls auf das FInale nächste Woche. Ich bin ja doch froh an der Serie dran geblieben zu sein, da sie anfangs trotz des interessanten Settings doch was schwach wirkte.
投稿の最終更新日時は 24.03.2016 14:43 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
So, jetzt ist 'ne Oberbösewichtin aufgetaucht, die Enigma. Haruhikos Mutter ist urplötzlich aufgetaucht, nachdem Haruhiko und seine Truppe gegen die Enigma gekämpft haben, was schnell vermuten ließ, dass die Enigma sich irgendwie die Mutter bemächtigt hat, was sich später auch als richtig herausstellte. Aber die Zeit, in der die Enigma die Mutter gespielt hat, war schön anzusehen, auch mal eine etwas ernstere Story, wenn man das so sagen will. Haruhiko hat die Zeit zumindest sehr genossen, das Abendessen mit den anderen Mädchen zusammen bei sich Zuhause war auch klasse, wo gleich nach Heiratsplänen gefragt wurde, die Mädels alle etwas beschämt wurden. ^^

Aber gut, alles hat immer sein Ende, so auch die nette Geschichte. Die Enigma hat ihr wahres Gesicht dann gezeigt, Haruhiko seine Fähigkeit entzogen, ist aus der Mutter wieder rausgegangen und abgehauen. Jetzt liegen Mutter und Sohn bewusstlos da herum, und Ruru scheint auch hinüber zu sein (vielleicht, weil Haruhikos Kräfte weg sind)~
Bin aufs Finale gespannt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 18
  • 79
  • 325
  • 496
  • 108
総合評価
私自身の評価
計算値3.35 = 67%トップリスト#2783

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。