Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou (2018)

銀河英雄伝説 Die Neue These 邂逅

ドイツ語 Episode 4 – Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These

選択した アニメ 「 Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 4 はいかがでしたか?

参加者: 1
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 100% (1)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Der-S#1
Der Charakter Yang Wen-li gefällt mir außerordentlich gut und so kann ich dem Blick in seine Vergangenheit sehr viel abgewinnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Diese Serie hält sich wohl stärker an die Vorlage als die alte OVA. Bei der alten OVA wurde Yangs Vergangenheit so ausführlich erst  in den Gaidens später nachgeschoben. In der Novel kommt für Reinhard + Yang in Kapitel 1 die Vergangenheit. Man hat hier ein bisschen umgestellt um am Anfang die komplette Schlacht zeigen zu können als Appetizer. Direkt Vergangenheit hätte wohl viele abgeschreckt, da dort weniger Action ist.

Wie schon jemand im Forum einer englischsprachigen Datenbank meinte: Die Serie versucht mehr den Zuschauer mitfiebern zu lassen mit den Charakteren - und diese näher zu bringen. Es gibt ja recht viele. Und in der alten OVA war es mehr wie ein geschichtlicher Bericht den man sich anguckt. Reinhard und Sieg fand ich aber auch dort in den Side Stories (wovon die besseren Anime-Original warn) besser.

In der Hauptserie Yang besser. Der kriegt hier nächste Episode dann noch gute Szenen. Geht mit der Allianz weiter, wie man am Ende erkennen konnte, selbst Nichtkenner die nix mit "13th Fleet" anzufangen wissen sollten das Allianzlogo erkennen. (Sind wohl so 5 Schiffe ineinander die dieser Stern darstellen soll.)

Man hat hier den Background zu Julian vorgezogen. Dieser kam erst später als man in der Gegenwart war nach ner Veranstaltung - als Yang heimkehrte und da Julian wartete - den Background eingestreut in der Novel. Aber hier will man später wohl straight weitermachen, wird auch bissl interessanter dann.

Das in Folge 4 war alles in der Vergangenheit. Julian 2 Jahre vor der Hauptstory (Episode 1 und später in 5 dann wohl weiter). Die Ausbildung von Yang so 9 Jahre zuvor und El Facil 8 Jahre zuvor. Das Mädchen mit dem Kaffee hat später noch ne Bedeutung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 3
  • 47
  • 177
  • 99
総合評価
私自身の評価
計算値3.92 = 78%トップリスト#558

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。