Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin (2016)

ねじ巻き精霊戦記 天鏡のアルデラミン

ドイツ語 Episode 8 – Alderamin on the Sky

選択した アニメ 「 Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 8 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Feidl
VIP
#1
Hab den Anime heute auch mal angefangen und gleich bis zur 8. Folge geschaut. (folgender Text spoilert das bis dahin auch)

Anfangs hat mir nicht ganz so gefallen, gab dann aber eine Steigerung, als mehr ikta und seine taktischen Fährigkeiten zum Einsatz kamen. Obwohl Ikta in den Kämpfen der ziemliche Held ist und ich normalerweise solche Charkatere nicht leiden kann, gefällt er mir gut. Das liegt an seinen "Schwächen": Faulheit und die Weibergeschichten, das macht ihn menschlicher und vor allem unterhaltsamer. Es passt auch, dass er in der 8. Folge in gewisser Weise auch mal eine Niederlage erlitten hat, indem seine Entscheidung, wegen Akklimatisierung nicht sofort der anderen Truppe zur Hilfe zu kommen, den Tod von Kanna zu Folge hatte. Das auch mal ein sympathischer Charakter drauf geht, finde ich ebenfalls gut, das macht es wenigstens ein bisschen realistischer.
Die anderen Charaktere, vor allem Yatori gefallen mir auch, sie ist sogar Ikta ebenbürtig, was ebenfalls ein Grund, wieso er als Held mir nicht unsympathisch ist, es gibt eben noch andere, die so gut sind.

Stark getrübt wird aber durchgehend der Anime von den unfähigen unsympathisch dargestellten Offizieren und Generälen. Für mich sind sie die größte Schwäche am Anime. Es wäre doch nun kein Problem, diesen einen "normalen" Charakter zu verpassen und trotzdem den ein oder anderen nachvollziehbaren Fehler begehen zu lassen. Bei der Übungsschlacht gab es zwar auch einen übertriebenen unsympahischen Gegner, aber der hat sich wengistens nicht ganz so blöd angestellt, sondern man konnte seine Entscheidungen (vor allem am Anfang am Fluss) gut nachvollziehen.
投稿の最終更新日時は 12.09.2016 06:14 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 31
  • 161
  • 763
  • 275
総合評価
私自身の評価
計算値3.80 = 76%トップリスト#801

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。