Kuromukuro (2016)

クロムクロ

ドイツ語 Rezensionen – Kuromukuro

このトピックには アニメ 「 Kuromukuro 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Pilop
VIP
#1
Eine solide Mecha-Serie...aber eben nicht mehr, was angesichts des Umstandes, dass es sich hierbei um ein Jubiläumsprojekt des Studios P.A. Works handelt dann doch etwas enttäuschend ist.

Vielleicht ist es ja verfehlt davon auszugehen, aber persönlich erwarte ich mir bei Jubiläumsprojekten dann doch mehr Originalität (und Qualität) als bei Standardprojekten. Beides sucht man in Kuromukuro aber vergeblich. Zwar bekommt man mit Kennosuke und Yukina ein Hauptpaar, das zumindest für mich was den Sympathiefaktor betrifft eher überdurchschnittlich ist, recht viel mehr hat die Serie dann aber schon nicht mehr zu bieten um irgendwie hervorzustechen. Die Kämpfe sind zwar ordentlich animiert, jedoch nicht speziell spektakulär und die Handlung erweist sich letztendlich als eher dünn. Über weite Strecken setzt man auf die übliche Mischung aus Action und Alltagskomödie, wobei letztere zumindest vom Culture Clash zwischen Kennosukes Samuraigewohnheiten und der modernen Welt profitiert. Ansonsten lassen sich - wenn auch nicht in extremer Form - einige der klassischen Schwächen abhaken: Invasoren, die ihrer Strategie nach scheinbar nicht wirklich gewinnen wollen; unerklärliches Charakterverhalten, Logiklücken bzw. nie aufgeklärte Umstände; und ein Haufen Nebenfiguren, die außer mäßig unterhaltsame Sidekicks zu sein keinerlei echten Zweck erfüllen. Gerade letzteres ist hier leider besonders stark ausgeprägt und korrespondiert mit dem in meinen Augen zu umfangreichen Alltagskomödie-Part. So schreitet die Handlung letztendlich mäßig spektakulär voran. Es gibt weder echte Hänger, noch wirkliche Höhepunkte. Am Ende versucht man es kurzzeitig noch ein wenig mit einem Schuss mehr Düsternis bzw. Drama, aber das wirkt dann im Vergleich mit dem Rest der Serie schon mehr wie ein befremdlicher Stilbruch, mit dem man aber in der Finalfolge auch wieder versöhnt wird. Alles in allem leider schlicht eine Standardproduktion, die man sich ruhig anschauen kann, die jedoch in der Masse an Mecha-Anime sang- und klanglos verschwinden wird.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 4
  • 32
  • 184
  • 378
  • 109
総合評価
私自身の評価
計算値3.56 = 71%トップリスト#1713

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。