Mahou Tsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito (2016)

魔法使いの嫁 星待つひと

ドイツ語 Kommentare – The Ancient Magus’ Bride: Those Awaiting a Star

ここは アニメ 「 Mahou Tsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Frostwolf#1
Die OVA erzählt in drei Folgen eine in sich abgeschlossene Handlung, die typisch für den Stil des entsprechenden Mangas ist. Elias, Ruth, Silky (schweigsam wie immer) und weit vor allen voran, Chise, haben ihren Auftritt. Für meinen Teil kann ich sagen, dass die OVA genau das Gefühl des Mangas vermittelt ... Langsam und einfühlsam.

Der Animationsstil ist überdurchschnittlich gut - Schöne Landschaftsbilder, Details und viel Bewegung. Die Musik passt einfach, ist jetzt aber auch nicht besonders.

Kurzum kann man sagen, wer den Manga mag, der wird auch die OVA mögen. Ich meinerseits kam erst durch die erste Folge der OVA zum Manga.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ich wollte nur die Frage beantworten, ob man den OVA schauen sollte, obwohl man vor hat die Serie auch zu gucken.

Bis zum heutigen Stand (Episode 8 läuft) ein eindeutiges JA!

Der Content der 3 OVA Episoden tauchte bis jetzt nicht in der Serie auf. Evtl ändert sich das und man wird doppelt schauen
bzw spoilert sich ein wenig, da Episode 1 der OVA Reihe schon etwas in der Zukunt einsteigt, aber das war halt direktionstechnisch so gewollt. :> In den OVAs wird ihre Kindheitsgeschichte erzählt und die Serie fängt an mit dem ersten Treffen zwischen der MC und dem Magier. Man verpasst also wichtige Elemente, wenn man den OVA auslässt und sollte die 3 Teile vorab schauen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 11
  • 105
  • 530
  • 275
総合評価
私自身の評価
計算値3.96 = 79%トップリスト#438

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。