Alice to Zouroku (2017)

アリスと蔵六

ドイツ語 Episode 9 – Alice & Zoroku

選択した アニメ 「 Alice to Zouroku 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 9 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Asaki
VIP
#1
Hatoris Verhalten ist schon etwas seltsam, sie sieht sich selbst als böse Hexe und handelt überwiegend auch so. Lange kann sie die Manipulation der Menschen aber auch nicht aufrecht halten und sich ewig zu Hause ein einsperren und gar nicht mehr zur Schule gehen, ist auch keine Lösung. Da ist es mMn ganz hilfreich, dass ihre Freundin mittlerweile eingesehen hat, was diese Kräfte mit ihr machen und vielleicht kann Sana ihr ja helfen, wenn sie auch in ihre Falle getappt ist.

Der SoL-Part der Folge war aber wieder ganz angenehm, gerade wegen der Zwillinge, die ja Sana nun von einer anderen Seite kennen gelernt haben, seit sie bei Zouroku lebt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#2
Ja, Hatoris Verhalten ist seltsam. Sie reagiert mir zu abgeklärt-pessimistisch für ein Kind. Ich würde mir da mehr Emotionen erwarten. Das ist der Schnitzer in diesem sonst bisher für mich gelungenen Arc. Er zeigt ansonsten schön wie zwei Kinder mit ihren Kräften umgehen bzw. von ihnen überfordert sind. Hatori ist verzweifelt über den Streit ihrer Eltern und manipuliert sie damit sie wieder eine glückliche Familie sind, weiß aber gleichzeitig, dass das nur Schein ist und weiß aber keinen Ausweg, da ohne ihre Kräfte wohl eine Scheidung droht. Sanae hingegen leidet unter Verlustangst hinsichtlich ihrer neuen Familie und startet den Gegenfeldzug gegen Hatori, die sie - kindlich unreflektiert - als ihre Feindin betrachtet. Dass sie Hatoris Freundin mittels ihrer Kräfte aufspürt und gleich mal per Falltür in die Wunderwelt entführt war dann allerdings sowohl überraschend, als auch etwas extrem
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 4
  • 21
  • 112
  • 221
  • 51
総合評価
私自身の評価
計算値3.48 = 70%トップリスト#2166

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。