Ballroom e Youkoso (2017)

ボールルームへようこそ

ドイツ語 Kommentare – Welcome to the Ballroom

ここは アニメ 「 Ballroom e Youkoso 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Shiroiki
Newsアシスタント
#1
Vielleicht wird es ja wieder so ein Klassiker wie Yuri!!! on Ice, man weis ja nie. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
ShiroikiVielleicht wird es ja wieder so ein Klassiker wie Yuri!!! on Ice, man weis ja nie. 
Denke eher nicht, dafür ist der Manga doch etwas zu hetero...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (4)

すべてのコメントを表示する
Avatar: xNeliel
スーパーバイザー
#3
Nur um das hier nochmal loszuwerden: Yuri on Ice war für mich kein Sportanime im eigentlichen Sinne, viel mehr stand Sport sehr im Hintergrund (wie bei Cross Game) oder es war bloß einfach zu sehr auf die Beziehungen der männlichen Charas gezielt (wie bei Free!). So oder so, Yuri on Ice wird dem Genre "Sport" absolut gar nicht gerecht und ich finde es sehr schade, wie so einige das missinterpretieren.

Zu Ballroom e Youkoso:
Sehr schöne erste Episode, ich war direkt von Anfang an im Bann der Serie und die Charaktere gefallen mir außerordentlich gut. Bis jetzt hat die Serie einen sehr starken Haikyuu Vibe und wenn die Animationen der Tänze etc. und auch die Präsentation der Wettkämpfe gelingt, dann steht dem Anime nichts mehr im Weg, um der Anime der Season zu werden. Aber Vorsicht: Gerade diese zwei Punkte sind sehr schwer umzusetzen und meines Wissens nach wurde das in diesem "Sport" über Anime auch noch nie erfolgreich gemeistert. Bleibt abzuwarten, was die Leute hinter Ballroom e Youkoso daraus machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (3)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Lebbo
VIP
#4
Ich werde auch mit dem Tanzen anfangen, wenn das so leicht geht...mit den Bewegungen und solchen Mädels wie hier. Megane-chan ist olev. Schade, dass hier kaum einer ein Wort über sie verliert...gerade die fand ich besonders toll. Sengoku ist auch nice, MC muss man noch abwarten, muss noch was kommen, wirkt alles noch etwas oberflächlich, Stimmung typisch Ganbatte eben. Fand die Bewegungen nicht untypisch, so sieht das eben aus bei diesen Standardwettbewerbtänzen. Die CGI-Tanzszenen werden aber sicher noch präsenter werden, Budget wird nicht reichen für 2-cour und dem sehr ansehnlichen Ausgangsmaterial im Manga.

Insgesamt aber ein sehr positiver Ersteindruck in A- und B-Note.
投稿の最終更新日時は 09.07.2017 07:53 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Pilop
VIP
#5
Lebbo Megane-chan ist olev. Schade, dass hier kaum einer ein Wort über sie verliert...gerade die fand ich besonders toll.
Ich finde sie aktuell noch zu schwer einzuschätzen. In der ersten Folge wirkte sie auf mich ein wenig bipolar bzw. so als würde sie Menschen nur Anerkennung zollen, wenn sie tanzen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Einmal davon abgesehen, dass Megane-chan verdammt attraktiv ist, sehe ich hier ehrlich gesagt keinen Grund dafür, auf charakterlicher Ebene irgendetwas zu loben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lebbo
VIP
#7
Mich haben die Szenen bei Minute 9 und ab Minute 19 überzeugt. Ich gucke weiter und tanze mit o/
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: KannaYUE#8
Ballroom e Youkoso ist ein wundervoller Ganbatte-Anime, in dem ein Junge, der nichts mit sich anzufangen weiß, seine Leidenschaft für's Tanzen findet. Als Anfänger hat er es bei so einer starken Konkurrenz wirklich nicht leicht, aber das hält ihn nicht davon ab, weiter an sich zu arbeiten und besser zu werden. Die Tänze sind wundervoll anzuschauen. Ich hoffe so sehr, dass die Serie noch eine weitere Staffel bekommt. Da der Manga noch läuft, schließe ich die Möglichkeit mal nicht aus. ^-^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 5
  • 14
  • 80
  • 326
  • 225
総合評価
私自身の評価
計算値3.96 = 79%トップリスト#442

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。