Sangatsu no Lion (2017)

3月のライオン (2017)

ドイツ語 Kommentare – March Comes in Like a Lion (S2)

ここは アニメ 「 Sangatsu no Lion (2017) 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: UFO67#1
Der Anime wirkt auf den ersten Blick ziemlich langweilig und man kann sich in die Charaktere nur schwer hinein versetzen, doch mit der Zeit besonders in der 2 Staffel kann man sich perfekt in die Rolle der Figuren hineinversetzen.
Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt, durch diesen real gehalten Style der Charaktere kann nicht anders als so gut wie jeden Charakter sympathisch zu finden und mit ihnen mitfühlen egal in welcher Emotionslage sie sich befinden.

Für mich persönlich (kleiner Spoiler) und weswegen ich diese Staffel so sehr mag war der „Arc“ wo das Thema mobbing behandelt wurde. Die Story war sehr tiefgründig und gesellschaftskritisch, man blickt auf seine Zeit in der Schule zurück und versteht wie schlimm mobbing doch ist und was es mit einem Menschen, egal wie stark er von außen erscheint. Es gibt nicht die richtige Antwort und das war meiner Meinung nach auch so gut an diesem Teil der Staffel es wurde sehr real gehalten und brachte viel Stoff zum nachdenken mit sich.

Fazit: ein sehr guter Anime, der mir persönlich viel zum nachdenken gab

vergleichbar mit Clannad
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 5
  • 19
  • 155
  • 190
総合評価
私自身の評価
計算値4.22 = 84%トップリスト#100

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。