Owarimonogatari (2017)

終物語 (2017)

ドイツ語 Kommentare – Owarimonogatari (2017)

ここは アニメ 「 Owarimonogatari (2017) 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Cretaceous#1

Ui. Ich hätte jetzt gedacht das es nun ein weiterer Titel mit "Monogatari" im Titel ist, doch das es das Finale von meiner Lieblingsreihe ist, hätte ich nicht gedacht. :O

 

Ich freu mich. <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: OPYoshi
モデレーター
#2
Der Name sagt natürlich so schön "Ende", ist aber im Prinzip nicht wirklich das Ende.

Vllt lässt sich das mit Wikipedia etwas einfach ausdrücken:
Wikipedia.deDer final season genannte, jedoch nicht abschließende Zyklus besteht aus den Bänden Tsukimonogatari (憑物語, etwa: „Besessenheitsgeist-Geschichte“) vom 26. September 2012, Koyomimonogatari (暦物語) vom 22. Mai 2013, Owarimonogatari (終物語, „Abschlussgeschichte“) in drei Bänden vom 21. Oktober 2013, 29. Januar und 1. April 2014, sowie Zokuowarimonogatari (続終物語, „Fortsetzungsabschlussgeschichte“) vom 17. September 2014.

Eine Fortsetzung namens next season mit dem Roman Tsugimonogatari (接物語, „Flickengeschichte“) wurde im September 2014 angekündigt.

Freue mich aber auf die Fortsetzung :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
モデレーター
#3
Die Serie ging jetzt nicht in die Richtung, die ich mir gedacht habe, war aber bis zum Ende wieder durchgehend unterhaltend. Leider ist die Sache wieder gefühlt nicht zum Ende gekommen und lässt zum Schluss wieder einige Punkte offen. Gut, die Novel läuft ja noch etwas weiter, mal schauen, ob wir davon noch mehr zu Gesicht kriegen,
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#4
Also gut das dieser Mega-Epos jetzt endlich ein Ende hat. Da wurde so viele gesprochen und man musste so viel Untertitel lesen, das man der Geschichte kaum noch folgen konnte. Ich hab durch die letzten Folgen auch noch durch geskippt. Ich weiß nicht irgendwie hat es seit der ersten Staffel ganz schön nachgelassen. Dort kamen noch die besten Dialoge vor. Scheint irgendwie ein bisschen die Luft raus zu sein. Oder die Charaktere sind auserzählt. Nicht falsch verstehen jeder Charakter an sich hat schon eine ausgefeilte Geschichte, aber eigentlich müsste es dann noch weitergehen. Letzten Endes war es damit auch nur eine Geschichte darüber wie man erwachsen wird. Irgendwie jetzt ein bisschen kitschig das so zu verpacken. Aber naja dadurch ergibt sich immerhin ein runder Abschluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 6
  • 27
  • 153
  • 192
総合評価
私自身の評価
計算値4.20 = 84%トップリスト#118

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。