Shoujo Shuumatsu Ryokou (2017)

少女終末旅行

ドイツ語 Kommentare – Girls’ Last Tour

ここは アニメ 「 Shoujo Shuumatsu Ryokou 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Millhiore#1
Der Trailer gefällt mir richtig gut, der Anime scheint was für mich zu sein. Erinnert mich irgendwie an den Short-Movie zum Music Clip Shelter.
Auch die Musik ist wirklich gut und ich hoffe das die so im Anime übernommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
Das stimmt, die Mädels können einem leidtun. Aber ich feiere die Serie trotzdem - und zwar genau wegen dieses Settings.

Einerseits rückt es bei den Kids (und auch Erwachsenen), die das anschauen, etwas gerade: Alles, was wir heute als unseren Lebensstil bezeichnen und für selbstverständlich halten, könnte morgen nach einem Krieg, einer Naturkatastrophe oder einer tödlichen Seuche verschwunden sein - und es wäre nur noch durch Aufzeichnungen belegt, dass es so etwas überhaupt gegeben hat. Die Serie zeigt, dass das Leben auch ohne all diese Annehmlichkeiten und sogar trotz der ständigen Bedrohung durch fehlenden Nachschub schön sein kann - durch ganz einfache Dinge. Wenn sie so weiter machen, kommt die Serie hier ganz sicher ins Regal - neben Non Non Biyori.

Andererseits verweist es auf den "Erzfeind" - das Real Life: Es gibt Kinder auf der Welt, die genau in diesem Moment in dem Rahmen aufwachsen, in dem auch unsere beiden Protagonistinnen unterwegs sind. Viele von Ihnen haben ihre Eltern verloren, und in ihrer Umwelt sind nicht fast alle anderen Menschen ausgestorben - dort geht das Töten weiter, zum Teil über Jahre. Wiederum andere Kinder verrecken an Hunger, weil eben kein "Nachschub" kommt - alle fünf Sekunden eines. Das ist real, kein Anime!

Wie kommt es, dass uns als Gesellschaft das eine bewegt, das andere aber nicht?
Oder schauen nur zu wenig Leute Anime, und transzendieren daraufhin? 
投稿の最終更新日時は 05.11.2017 09:10 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#3
R.RookDie Serie zeigt, dass das Leben auch ohne all diese Annehmlichkeiten und sogar trotz der ständigen Bedrohung durch fehlenden Nachschub schön sein kann - durch ganz einfache Dinge.

Wobei in der Hinsicht auch arg idealisiert wurde, es leben so gut wie keine weiteren Menschen mehr, während der Planet allgemein tot zu sein scheint. Eher früher als spät wird es ihnen dann genauso ergehen, und trotzdem sorgen sie sich kaum um ihre Lage. Im Vordergrund steht also weniger die Möglichkeit aus einer misslichen Lage noch etwas positives zu gewinnen, sondern tatsächlich die letzte Reise zweier Freundinnen. Durch den heiteren Inhalt wirkt das alles bloß nicht so dramatisch.   
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumiko#4
Ich finde den Anime auch toll. :-)
Allerdings spiele ich jetzt mal Klugscheißer und frage mich, was ein deutsches Kettenkrad aus dem zweiten Weltkrieg vom Typ HK101 von NSU sowie ein Motorflugzeug und anscheinend Fossilbrennstoff-Tanksäulen in einem Anime zu Suchen haben, der in der Zukunft spielt. :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Kumiko#5
@Aminobenzol: Mit der "niedrigen Technologiestufe" hast du wahrscheinlich schon genau den Punkt getroffen. :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: yummycandy#6
In der Beschreibung steht zwar, daß sie die beiden einzigen Menschen sind. Das stimmt aber so nicht!
Sollte also geändert werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (4)

すべてのコメントを表示する
Avatar: FuyuNoMura#7
Ein wunderschönes Werk.
Allerdings ist die deutsche Synchronisation unzumutbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 5
  • 13
  • 91
  • 361
  • 192
総合評価
私自身の評価
計算値3.87 = 77%トップリスト#649

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。