Hisone to Maso-tan (2018)

ひそねとまそたん

ドイツ語 Rezensionen – Drachenflieger

このトピックには アニメ 「 Hisone to Maso-tan 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Rabiator#1
Drachenzähmen leicht gemacht auf japanisch: Nach der Meinung meiner beiden Töchter ist das ein ziemlich hoher Anspruch, den Hisone to Maso-tan zu erfüllen hat. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die beiden, wenn die Serie am 21. September bei Netflix verfügbar sein wird, zufrieden sein werden - was natürlich immer auch ein bisschen von der Qualität der deutschen Dubs abhängt. Die Tendenz in den letzten Jahren deutet aber auf ein angenehmes Serienerlebnis hin. (Die großen Augen von Ohnezahn sind auf jeden Fall schonmal am Start. )

Ich bin wieder einmal mit englischen Subs vornweg gegangen, und was ich gesehen habe, lässt mich durchaus zuversichtlich zurück. Natürlich feiert eine japanische Militärserie US-amerikanische Fliegertypen, aber glücklicherweise stehen die Specs der Kampfflugzeuge überhaupt nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die Charakterentwicklung der Haupt- und Nebencharaktere. Man merkt hier zwar recht deutlich, dass die Serie single cour ist, weswegen einige Hauptcharaktere doppelte Rollen einnehmen müssen (siehe das Paradebeispiel Haruto Okonogi), aber dennoch ist die Mehrzahl der Charaktere so sympathisch angelegt, dass man sich mit etwas Phantasie an manchen Stellen sogar die Möglichkeiten einer halbjährigen Serie herbeiwünscht. Wie bei Darling in the Franxx hat hier vermutlich die verfügbare screen time nicht ausgereicht.

Aber auch innerhalb von vier Stunden erzählt die Serie eine Geschichte, die von vorn bis hinten gut durchdacht ist, und die vor allem hintenraus eine überraschend opulente Bebilderung erfahren hat, sodass die Serie in den letzten Folgen durchaus mit Referenzwerken mithalten kann. Und auch wenn hier und da bereits bekannte Tropen die Handlung voranzutreiben scheinen, weiß die Serie immer wieder mit Überraschungen zu punkten.

Es lohnt sich relativ wahrscheinlich, wenigstens mal reinzuschauen, insbesondere wenn man bereits Berk-affin ist. Nicht zuletzt auch wegen der Hautpcharakterin Hisone, die nun wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt...
投稿の最終更新日時は 15.08.2018 08:34 です。
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 4
  • 8
  • 84
  • 164
  • 33
総合評価
私自身の評価
計算値3.50 = 70%トップリスト#2070

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。