Dororo (2019)

どろろ (2019)

ドイツ語 Episode 2 – Dororo

選択した アニメ 「 Dororo (2019) 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 2 はいかがでしたか?

参加者: 5
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 80.0% (4)
  • 凡作
  • 20.0% (1)
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Dafür, dass wir nun offenbar 24 Episoden haben werden, wirkte diese ziemlich gehetzt. Während der guten Bandai-sama in der ersten Adaption noch zwei ganze Folgen gewidmet werden, füllt ihre Geschichte hier nur gut eine halbe auf.
Auch wurde diese Episode von Biwamaru erklärt, auf welche Weise er und Hyakkimaru ihre Umgebnung wahrnehmen können. Logischerweise musste durch die Anpassung der Prothesen auf zeitgenössische Standards eine Alternative her, die erklärt, wie Hyakkimaru sich gewandt durch verschiedenste Dämonen schnetzeln kann. Im Falle von Bandai ist dann natürlich schnell die Spannung raus, da sofort klar ist, wo der Hase läuft. Ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung daher noch nicht.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge, in welcher Hyakkimaru seine entwendeten Körperteile wiedergewinnt, abgeändert worden ist. Dass er nun ziemlich früh sein Schmerzempfinden (nehme ich mal an) wiedererlangt hat, könnte noch interessant werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
モデレーター
#2
Stille Charaktere gibt es ja immer, aber häufig, bekommen die doch eine "Stimme". Hier ist mir aufgefallen, dass es das auch nicht gibt. Hyakkimaru ist da, obwohl es so wirkt, als sei es nicht der Fall.
Ansonsten war die Folge ganz nett. Man konnte etwas mehr über die Charaktere lernen und was los ist. Ich hätte es mir eleganter vorgestellt, als aus dem Off, aber man kann ja auch nicht alles haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 17
  • 105
  • 671
  • 480
総合評価
私自身の評価
計算値4.05 = 81%トップリスト#274

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。