Gekijouban Violet Evergarden (2020)

劇場版 ヴァイオレット・エヴァーガーデン

ドイツ語 Kommentare – Violet Evergarden: Der Film

ここは アニメ 「 Gekijouban Violet Evergarden 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Mikaela16#1
ich liebe Violet Evergareden und wie emotional und beeindruckend die Serie war ich freue mich sch riesig auf den film
ich kann es kaum erwarten
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nyra
VIP
#2

2 Stunden 20 Minuten und 11 Sekunden später sitze ich hier, hab völlig verheulte Augen und eine unglaublich angenehme Wärme im Körper.

Violette Evergarden ist für mich das absolute Film Highlight dieses Jahr.

Eigentlich hätte ich gerne eine Vollständige Rezension geschrieben, nur leider kann ich das Gesehene nicht in Worte fassen.

Ohne Viel zu erzählen, der Film ist stellenweiße unglaublich traurig und gleichzeitig so verdammt herzergreifen schön.

Besonders, das die Handlung der Serie als abgeschlossen gesehen werden kann, ohne dabei nicht genug Raum für weitere Filme oder Specials zu lassen find ich sehr gut.

Können also nur hoffen, das es noch weitere Geschichten aus Violets Leben geben wird

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Ojisan
VIP
#3

Violet ist einfach eine Klasse für sich! Die Serie, und jetzt auch der Film sind so gefühlvoll , ohne kitschig zu sein; so ruhig und klar erzählt, ohne langweilig zu sein; so ideenreich und originell, ohne übertrieben oder abwegig zu sein. Ich bin total begeistert, wie der Film die Geschichte der Serie wieder aufnimmt, mit der Gegenwart verbindet, und ein Ende zeigt, das gleichzeitig noch Raum für hoffentlich weitere Geschichten lässt.

Ich war schon seit der Ankündigung des Films vor über einem Jahr sehr gespannt (und besorgt), ob das Niveau der Serie beibehalten werden kann - aber ja, perfekt geschafft. Regie, Bildgestaltung, Kameraführung und Produktion sind auf höchstem Niveau! Und ich kenne eigentlich kein anderes Anime, das mich so echt berührt hat (geweint? Ich doch nicht … zumindest hat’s keiner gesehen 😎).

Schade, dass die zwei Stunden zwanzig so schnell vorbei waren.

    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LamaGott#4
2 Stunden und 20min durchgeheuelt, kann ich nur empfehlen.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LiliththeDemoness#5
Die Serie hat mich am Anfang schon gepackt, unter anderem aber auch den ersten Film und die Bonusepisode.

Als ich den Trailer vom Film gesehen habe fieberte ich eifrig auf diesen zu sehen.

Der Film packte mich, nicht nur die Charaktere, sondern auch die Musik sorgten dafür das nicht nur eine Träne gerollt sind es waren weit aus mehr.

Für mich ist klar, dass dieser Anime mein persönliches Meisterwerk ist und ich somit mein Lieblingsanime gefunden habe und ihn auch stolz aufzähle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 5
  • 43
  • 185
  • 589
総合評価
私自身の評価
計算値4.47 = 89%トップリスト#9

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。