Yuukoku no Moriarty (2021)

憂国のモリアーティ (2021)

ドイツ語 Episode 6 – Moriarty the Patriot Cour 2

選択した アニメ 「 Yuukoku no Moriarty (2021) 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 6 はいかがでしたか?

参加者: 2
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 100% (2)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ich finde es ja klasse, wie der Fall der letzten beiden Episoden nahtlos in einen neuen Fall übergegangen ist.

Toll war auch Lestrade, der Arterton einfach so gerammt hat. 😁 Mir kam die Szene im Manga sogar noch schroffer vor.

Ein bisschen kitschig fand ich Herder, der sein Automobil präsentiert hat, mit dem Irene dann auch gleich eine Spritztour gemacht hat. Wenigstens hatte die darauffolgende Szene Stil. Apropos kitschig. In den Bar-Szenen hab ich eigentlich nur darauf gewartet, dass Irene aka James Bond »geschüttelt, nicht gerührt« sagt. 😁 Im Manga macht sie das nämlich wirklich. Hier im Anime wurde die Szene geändert, und der Drink wurde nach Paterson benannt.

Interessant ist auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Holmes und Moriarty. Für Holmes ist er eine Art verbrecherischer Robin Hood, und in diesem Fall fühlte er, dass Moriarty ihn vollständig in seiner Hand gehabt hat.

Da sich herausgestellt hat, dass Paterson zu Moriarty gehört und nun sogar befördert wurde, hat Moriarty einen wichtigen Mann im Yard. Sein Team wird immer größer. Anfangs schloss sich ihm (nicht ganz freiwillig) Irene an, danach kam Jack Renfield, dann Herder und nun Paterson. Holmes muss mal ein bisschen Scouting betreiben. 😜
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ja. Dieser 1-episödige Fall schließt sich recht gut an - könnte man mit dem vorigen Fall zusammennehmen, dann hätte man auch 3 Episoden, wie beim ersten Fall.

Mycroft hat echt viel Macht - wenn er Kontakt zu den Moriarty-Brüdern hat und diese nun auch nen Kontakt bei Yard haben. (Hatte irgendwie vermutet, dass Paterson da übernehmen wird. Er wirkte schon wie so ein Planer im Hintergrund - und Lestrade - wie dieser selber schon sagte - eher jemand der draußen vor Ort Fälle untersuchen will.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 1
  • 26
  • 157
  • 113
総合評価
私自身の評価
計算値4.07 = 81%トップリスト#267

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。