Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Seisou Hen (2001)

るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 星霜編

ドイツ語 Kommentare – Rurouni Kenshin: The Chapter of Atonement

ここは アニメ 「 Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Seisou Hen 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Watched#1
Geniale OVA.
Tolle Story.Toller Zeichenstiel.

Fazit: Must have seen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Vanish#2
Etwas verwirrend - auch wenn man den Manga kennt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Rubina#3
Zuerst ein paar zu beachtende Ratschläge…
1. Um diese OVA zu verstehen und nachvollziehen zu können, MUSS man sich vorher den Manga durchlesen oder sich die erste OVA „Trust & Betrayal“ + die Serie ansehen + die dritte Staffel des Mangas (Band 18-28) durchlesen!
2. Diese OVA sollte sich niemand ansehen, der depressiv veranlagt ist!

Ich persönlich fand diese OVA so dermaßen traurig, dass ich danach beschlossen hatte, mir das NIE wieder anzusehen! Denn ich lasse äußerst selten bei Animes tränen fließen … und dabei endet ja fast jeder Anime auf die eine oder andere Weise traurig. Aber diese Kenshin OVA hat mich so zum heulen gebracht und hat mich so depressiv gestimmt, dass ich eine Woche später noch losheulten konnte, wenn ich daran dachte.
Diese OVA beginnt schon in einer sehr beklemmenden Stimmung, steigert sich stetig, wo es dann dramatisch zu ende geht.

Das Charakterdesign unterscheidet sich deutlich von der ersten OVA und von der Serie. Ich würde sie besser als die Serie und schlechter als die erste OVA einordnen.
    • ×28
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 31
  • 70
  • 196
  • 122
総合評価
私自身の評価
計算値3.69 = 74%トップリスト#1188

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。