Chrno Crusade (2003)

クロノクルセイド

ドイツ語 Kommentare – Chrono Crusade

ここは アニメ 「 Chrno Crusade 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
Avatar: Phesta#1
Es ist ein sehr interresantes und schönes Anime mit einem Anklang auf Exorzismus, Kirche, Dämonen usw.
Das Ende ist ziemlich traurig, passt aber sehr gut dazu und schliesst die Geschichte ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Arkaniet#2
Wohle einer der Besten Animes die ich je gesehen habe.

Animationen: Sehr effektvoll gestaltet, der einsatz von CGI bei den Uabersprüchen mach CC zu einem wirklichen Hochgenuss was Animationen angeht.

Sound: Die musik ist ebendfall passend obwohl sie an manchen stellen was anderes hätten nehmen sollen.

Genusswert: sehr sehr sehr hoch , nicht nur die romantische und gleich dramatische story sondern auch das ende ist genial. Viel sind mit dem ende nicht zufrieden ich Persönlich sehe es als eines der besten enden der Animegeschichte an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kaji#3
Chrono Crusade ist ein sehr guter anime da kann man nicht sagen, er hat mir von anfang bis ende super gefallen ... aber es ist ma wieder ein anime mit diesen "naja" enden ... obwohl es mir bei Chrono Crusade eigentlich sehr gut gefallen hat, obwohl es sehr traurig war... aber trotzdem war es ein guter abschluss ... kann also nur emfehlen ihn sich auf jedenfalls mal anzugucken, besonders wenn man auf teufel, exorzismus und dieses ganze gottesszenario steht...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich finde den Anime einfach super gemacht, vor allem das Ende fand ich sehr bewegend.
Bin nicht jemand, der leicht am Wasser gebaut ist, aber wenn man sich in den Anime richtig vertieft, fällt es schwer am Ende kein Gefühl zu zeigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Animation#5
Schöner Anime hat alles was mir an einem Anime wichtig ist, allerdings hat er mich nicht überzeugt ich weis nicht woran es liegt, musste mich selber zwinge den Anime zu Ende zu gucken(hatte aus unerklärlichen Gründen keine lust ihn zu sehen, obwohl er gut ist), hat mich etwas an Hellsing errinert kann aber nicht mit Hellsing mithalten.

Animationen sind sehr gut(1)
Story sehr gut(1-)
Musik befriedigend(3)
Gesamt gut(2+)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: AniGen#6
Sehr schöne und interessante Story. Die Animationsqualität ist sehr gut. Das wenige Drama dass es in der Serie gibt kam sehr gut rüber. Die deutsche Synchronisation war fantastisch. Dieser Anime ist auf jeden Fall zu empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Zewde#7
Der Film ist einfach KLASSE!!
Ich hab mir die letzte episode 1000 mal angeckugt sie war so traurig und schön!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: bonta-kun959#8
ein sehr solider release vom studio gonzo.
exzellente animationen, stimmige musik, eine gute
syncro (sowohl die japanische als auch die deutsche),
dezenter einsatz von cgi und eine durchaus
interessante story.

kann man sich auf jeden fall geben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Excello#9
Eine Serie mehr in meinem Regal.
Die Story fesselt einen quasi an den Monitor und man kann nicht mehr aufhöhren sich eine Folge nach der anderen anzuschauen.
Die geschichte wird aus meiner sicht von einem sehr gelungenem Ende abgeschlossen.
Obwohl ich zugeben muss dass ich fast geweint hätte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: CynnRina#10
Einer der Gefühls-technich MITREISENSTEN Animes die ich je gesehn hab...vor allem das Ende hat mich zu gerührt...
Auf jeden empfehlenswert
Es gibt au n paar Lacher,diese und jene anspielungen und und,also mir hatter sehr gut gefallen
Zeichnung,Story,etc. alles ist sehr gut find ich,auch die Animationen sind meines wissens nach klasse gewesen(ist ne kleine ewigkeit her das ichs angeschaut hab).Halt kein so ausgelutschtes thema wie manch andere storys,muss man lassen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Cloud#11
boa genialer Action, Drama, Komödie anime

sehr empfehlenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Ozzie#12
Jup...

Also hier ist einer meiner Highlights, wenn es um ein tragisches Ende geht. Obwohl ich nicht ganz so nah am Wasser gebaut bin, hatte ich wirklich schon einige Tröpfchen in den Augen. Das hat bis jetzt eigenlich nur Forest Gump, KgNE und Elfenlied geschafft.

Die Story an sich find ich auf jedenfall schon gut gemacht. Die Spannung fiel nie runter und ich musste mir wirklich Episode nach Episode reinziehen...

Naja, wenn ich's mir recht überlege hätte sich
Rosette ja noch von ihrem Bruder verabschieden können. Sowas kann man ja noch erwarten, wenn er ja 4 Jahre verschollen war und wieder von nem Teufel zu nem normalen Mensch geworden ist.


Fazit:

Ein sehr Guter Anime mit Teufeln, Dämonen und ballernden Nonen den man sich wirklich ansehen MUSS. Auch wenn man nicht auf das Genre steht, holt die Spannung und gute Story wieder alles raus...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Tojo#13
Sogar ich als überzeugter Atheist (und Realist) liebe diese Geschichte! Und das trotz all der Nonnen und dem ganzen Kirchen-Kram.

Chrno und Rosette sind ein tolles Paar und manchmal total lustig und unbeschwert. Die Serie an sich ist eigentlich eher düster, bedrückend und traurig aber die Charaktere bringen den richtigen Pep rein.

Der Zeichenstil ist äußerst hochwertig, wenn auch manchmal absichtlich etwas vernebelt. Chrnos Seiyuu hätte kaum besser gewählt sein können!

Aber in den Genuss kommt man nur, wenn man sich die japanische original-Version anschaut!Chrno Crusade ist relativ anspruchsvoll, also keine ganz leichte Kost. Mir hat der Anime aber gerade deshalb extrem gut gefallen.

Ausermit dem Ende war ich ganz und garnicht einverstanden, da hätte mann doch ein anderes ende finden können meiner Meinung nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kakashilover#14
Chrno Crusade ist eine abwechslungsreiche und düstere Dämonenjagd.
Es ist eine Freude, der Sprüche reißenden Rosette bei der Bekämpfung etlicher Untoter beizuwohnen, wobei glücklicherweise keinerlei Rücksicht auf das jüngere Publikum genommen wird. Vor allem zum Ende der Serie wird die Gesamtstimmung immer bedrohlicher und ernster.

Fans von Hellsing und ähnlichen Animes können ohne weiteres zugreifen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Papermaster#15
Der Anime ist an sich eigentlich ganz ok denkt man sich anfangs. Doch wenn man die Serie(komplett) gesehen hat und noch mal an den Anfang denkt, dann wird sich diese Serie (so war es für mich zumindestens) tief einprägen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 38
  • 177
  • 616
  • 992
  • 541
総合評価
私自身の評価
計算値3.51 = 70%トップリスト#1924

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。