Cheonnyeonyeou Yeoubi (2007)

천년여우 여우비

ドイツ語 Rezensionen – Cheonnyeonyeou Yeoubi

このトピックには アニメ 「 Cheonnyeonyeou Yeoubi 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: AlainJohns#1
Chonnyonyeouu Yeouubi ist ein größtenteils sympathischer Familien- bzw. Kinderfilm und der erste koreanische Anime, an den ich mich herangewagt habe. Inhaltlich geht es um die mythische, fünfschwänzige Füchsin Yobi, die zum ersten mal in ihrem Leben in Kontakt mit der Welt der Menschen tritt.


Seine Stärken zieht Chonnyonyeouu Yeouubi dabei vor allem aus seiner sympathischen Protagonistin, die den Zuschauer mit ihrer lebhaften und freundlichen, aber auch schelmischen Art schnell für sich zu gewinnen weiß, sowie seinen durchweg guten Animationen und detailierten Zeichnungen.
Die Nebencharaktere stehen im Gegensatz dazu leider etwas in Yobis in Schatten, was wohl auch daran liegt, dass diese fast die gesamte Screentime für sich hat. Ein wenig mehr zeitliche Zuwendung hätte den, ansonsten aber dennoch ganz soliden, wichtigeren Nebencharakteren daher wohl ganz gut getan. Die Story an sich ist bis auf das Ende auch nichts allzu besonderes, bietet aber dennoch die ein oder andere interessante Wendung. Zum Ende hin legt der Anime dann noch einmal deutlich zu und kann in einem drama- und actionreichen Finale sowohl mit einem kreativem und rundem Ende als auch einer sehr schönen Inszenierung glänzen.
Insgesamt kann man sagen, dass mir die Drama- und Actionparts generell besser gefallen haben, als die Comedy-Elemente, was wohl auch daran liegt, dass diese für meinen Geschmack etwas zu kindlich wirkten. Bei Zuschauern eines jüngeren Semesters mag das aber schon wieder ganz anders sein.
Was mich aber am meisten gestört hat war das teils unnachvollziehbare Verhalten einiger erwachsener Nebencharaktere. So nimmt bspw. ein Lehrer eine Schülerin in eine Art Camp auf, ohne sich bei der Mutter des Mädchens, mit welcher er gesprochen hat, über ihre Adresse, oder Telefonnumer zu informieren, oder mal nach einem Ausweis zu fragen. Nun könnte man entgegenen, dass dies in einem primär auf Kinder abgestimmten Werk nicht allzu wichtig ist, allerdings gibt es auch für diese Zielgruppe einige Anime, die diesen Punkt bedeutend besser gelöst haben, ohne dadurch weniger kindgerecht zu werden, weshlab ich dies durchaus als negativen Punkt anmerken würde.

Fazit:
Nichts desto trotz ist Chonnyonyeouu Yeouubi insgesamt ein recht gut unterhaltender Film, der es schafft eine märchenhafte und mystische Atmosphäre aufzubauen und einen mit seiner Protagonistin mitfierbern zu lassen. Schwächen sind eine anfangs nur mittelmäßige Handlung, teils unglaubwürdiges Charakterverhalten und zumindest bei mir nicht zündende Comedy. In Anbetracht des starken Endes lassen sich diese allerdings größtenteils verzeihen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 5
  • 23
  • 78
  • 50
  • 15
総合評価
私自身の評価
計算値3.04 = 61%トップリスト#4818

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。