Dogs: Bullets & Carnage (2009)

ドイツ語 Rezensionen – Dogs: Bullets & Carnage

このトピックには アニメ 「 Dogs: Bullets & Carnage 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: FireDevil#1
Dogs: Bullets & Carnage

Naja ich hatte mir zwar angesichts des Covers etwas mehr erhofft, aber unterhaltsam war es dann doch.


Handlung
Dieser Anime erzählt eigentlich vier unterschiedliche Geschichten über Vier Unterschiedliche Charaktere. Diese reichen von einem Alten Profikiller bis hin zu einer von Rache getriebenen Schwertkämpferin und einem Wahnsinnigen Psychopath. Dabei spielt die Geschichte aller Vier Charaktere in der selben Stadt, und es kommt auch zu dem ein oder anderen treffen zwischen den einzelnen Charakteren.

Dogs: Bullets & Carnage ist nichts anderes, als vier recht kurzweilige Erzählungen über bekannte Klassische Gangster Situationen. Diese sind recht abwechslungsreich und gehen von der Klassischen Rache Geschichte, bis hin zur Geschichte über einen Alten Mann der zurück in die Stadt des Geschehens kommt, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Dabei gibt es natürlich jede menge kranker Charaktere und ziemlich viel blutige Action, welche von Schusswechsel bis hin zu Schwertkämpfen recht viel Abwechslung bietet. Dabei dauert jede Folge etwa 15 Minuten und ist mehr oder weniger in sich abgeschlossen. Mehr oder weniger bedeutet in diesem Fall; das es bei den Geschichten immer noch etwas zu erzählen gäbe, man es aber scheinbar nicht für wichtig oder interessant genug hielt. Das ist dann halt wahrscheinlich etwas für die Leute, die sich genug dafür interessieren um den Manga zu lesen. Es gibt bei den einzelnen Folgen aber auch kleine Querverweise auf die anderen Geschichten. So tauchen manche Charaktere, die in vorangegangen Geschichten die Hauptcharaktere waren in einer anderen Geschichte nochmal auf, aber dann halt nur als Nebencharakter.

Stil,Animation,Sound
Optisch fand ich den Anime eigentlich recht gelungen die Charaktere sehen sehr ordentlich aus, genauso wie die Hintergründe auch. Auch die Animationen sind sicherlich recht ansehnlich, besonders in den Action Szenen. Beim Sound kann ich nur etwas zum Ending sagen, welches mir mit einem recht ruhigen Instrumentalen Lied positiv in Erinnerung blieb. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es irgendwie merkwürdig wirkt, wenn man am ende so ruhiges Stück zuhören bekommt.

Charaktere
Charaktere kommen einige vor, auch wenn es nur vier Hauptpersonen gibt die in je einer Geschichte etwas näher beleuchtet werden. Angesichts der Tatsache das es sich um einen Gangster Anime handelt und es zudem nur 15 Minuten pro Folge sind, sei gesagt dass man mehr wert auf coole Charaktere die irgendwelche Macken haben, als auf tiefgründige Persönlichkeiten gelegt hat. Das meine ich aber gar nicht mal so negativ, da die Charaktere schon recht abwechslungsreich sind und für die Dauer des Animes auch unterhalten können.

Fazit
Es war zwar nicht ganz der Kracher den ich erhofft hatte, aber für eine kurzweilige Unterhaltung kann der Anime mit cooler Action dann doch sorgen. Für Fans von coolen Gangster Geschichten vielleicht einen Blick wert. Wer aber doch etwas mehr wert auf eine anständige Handlung, sowie etwas "ausgefeiltere" Persönlichkeiten legt, sollte lieber etwas anderes ansehen.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 6
  • 55
  • 153
  • 139
  • 40
総合評価
私自身の評価
計算値3.14 = 63%トップリスト#4053

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。