Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter (2011)

名探偵コナン 沈黙の15分(クォーター)

ドイツ語 Rezensionen – Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille

このトピックには アニメ 「 Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Lpark#1
Auch dieser Film konnte mich wie sein Vorgänger überzeugen und gehört klar zu den besseren Detective Conan Filmen. Da noch keiner kommentiert hat, möchte ich das gerne übernehmen, werde mich allerdings kurz fassen.

Was an diesem Film schön ist, ist das Winter-Setting, was ja auch im Anime öfters mal genutzt wird und oberflächlich betrachtet eine nette Abwechslung darstellt. Durch dieses Setting, war der Film auch in der (bei DC-Filmen standartmäßig schwächeren) ersten Hälfte, sehr angenehm und unterhaltsam. Die Schwäche des Filmes war allerdings der recht wenig komplexe Fall, was ja eigentlich gegen eine überdurchschnittliche Wertung spricht. Zudem kommen meiner Meinung nach noch einige, für DC untypische Logikfehler vor.

Aber genug von den Schwächen: Was diesen Film zu einem echten Erlebnis macht, ist die Action, vor allem beim Showdown, wobei man sich allerdings nicht daran stören darf, dass jegliche Gesetze der Physik missachtet werden. Und was die Action nochmal toppt, ist dass etwas mit reingebracht wird, was nicht immer bei DC vorkommt: Drama. Am Ende wurde es richtig dramatisch und emotional. Muss man sich natürlich drauf einlassen, mich hat es zumindest voll erreicht. Ebenfalls super war das Lied, was am Ende eingespielt wurde. Sollte man sich unbedingt mit ansehn.

Also: Einer meiner Lieblings Detective Conan Filme. Der Fall ist nichts Besonderes, wurde aber sehr solide umgesetzt und die Action und das Drama überzeugen. 3,5 Sterne gibt's von mir.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 17
  • 127
  • 373
  • 210
総合評価
私自身の評価
計算値3.86 = 77%トップリスト#667

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。