Bakuman. (2011)

バクマン。 (2011)

ドイツ語 Bakuman 2, Ep. 11 - von welchem Anime ist da die Rede?

  •  
Avatar: Asane
編集
スレッド作成者#1
In Bakuman 2 gibt es natürlich haufenweise Anspielungen auf real existierende Manga und Anime. Mit dem hier allerdings komme ich nicht klar:

Ziemlich zu Anfang der 11. Folge wird das neue Mangaprojekt "Future Watch" vorgestellt. Es geht dabei um einen Jungen, der die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren. Allerdings immer nur um wenige Minuten. Was aber ausreicht, um einiges zu ändern, teilweise um Leben zu retten.

Einen Anime, in dem es genau darum geht, habe ich schon gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, welcher das war.
Vorschläge?

"Toki o Kakeru Shoujo" war's jedenfalls nicht, auch wenn sich das recht ähnlich anhört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Erased kommt mir dabei als erstes in den Sinn. Sollte aber keine Anspielung sein, weil er später rauskam als Bakuman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
編集
スレッド作成者#3
War es auch nicht. Könnte zeitlich aber hinkommen.

Eine Szene habe ich noch verschwommen im Hinterkopf, wo ein Schüler (Mittel- oder Ober-) mit dem Fahrrad eine Straße entlangfährt (von rechts nach links) und er irgendein Unglück kommen sieht, das er vermutlich eher ungewollt zu verhindern in der Lage ist. Und bei "Boku dake ga inai Machi" sind meines Wissens eher größere Zeitsprünge im Spiel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 6
  • 21
  • 88
  • 588
  • 594
総合評価
私自身の評価
計算値4.12 = 82%トップリスト#177

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。