Yuru Yuri 2 (2012)

ゆるゆり ♪♪

ドイツ語 Rezensionen – Yuru Yuri 2

このトピックには アニメ 「 Yuru Yuri 2 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: RaestHD#1
Mit Yuru Yuri 2 kehren wir zurück in eine Welt mit völliger Abstinenz des Y-Chromosoms. Dabei entfernt man sich, in Sachen Humor, nicht sehr weit vom Original, wodurch die Serie auf gewohnt gutem Niveau unterhält.


Es klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich abgedroschen wen ich schreibe, dass vor allem der eigene Geschmack zählt um bei der Serie Spaß zu haben. Yuru Yuri 2 und dessen Vorgänger gehören zu dem Typ Anime bei dem ich weder große Mängel feststelle, noch übertrieben Lobgesänge anstimme. Man muss schon ein Liebhaber dieses Alltagshumors sein um voll auf seine Kosten zu kommen. Besonderen Stellenwert haben hier die Figuren, auf diesen baut der Humor auf. Neben dem sympathischem Vierergespann des Amüsierklubs und den nicht weniger liebenswürdigen Mädchen der Schülervertretung – denen diesmal mehr Zeit geschenkt wurde – tauchen auch neue Figuren auf, die den nötigen frischen Wind hereinholen. Verglichen mit dem Hauptfiguren wurde den neuen Nebenrollen weniger Screentime gegönnt, vereinzelnd stechen diese jedoch durch sonderbare Verhaltensweisen hervor.

Man kann frei sagen, dass Yuru Yuri 2 eine nahtlose Fortsetzung ist. Die technische Präsentation ist einwandfrei und auch grundlegend, am im Titel enthaltenden Yuri, gab es keine Veränderung. Die Yuri-Thematik baut sich wie schon in der ersten Staffel aufgrund von Slice-of-Life typischen Merkmalen nicht aus - was sich im vermeiden von Beziehungen widerspiegelt - Freunde des Genres werden trotzdem ihren Spaß haben, genauso wie Fans von Slice-of-Life Komödien.

Fazit:

Yuru Yuri 2 macht genauso viel Spaß wie der Vorgänger. Selten darf man den Alltag eines so liebenswürdigen Casts begleiten, sympathischer sind mir nur noch die Figur aus Minami-ke. Wer Fan von leichtgängigen Alltagskomödien ist und schon den Vorgänger mochte, dem kann ich Yuru Yuri 2 nur wärmstens ans Herz legen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 11
  • 119
  • 342
  • 129
総合評価
私自身の評価
計算値3.73 = 75%トップリスト#1043

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。