Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's (2005)

魔法少女リリカルなのはA's

ドイツ語 Rezensionen – Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's

このトピックには アニメ 「 Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Pilop
VIP
#1
Neue Charaktere, mehr Action und wieder eine passable Dramastory. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A`s legt gegenüber der ersten Staffel einen Gang zu und entfernt sich damit noch ein Stück weiter von zumindest meiner Definition eines klassischen Magical Girl Animes, was dem Unterhaltungswert für mich allerdings noch einmal erhöht.


Ein gemächlicher Einstieg wie im Vorgänger entfällt diesmal komplett und man bekommt gleich von Beginn an Action zu sehen. Die Abwechslung der Kämpfe wird durch die neue Art von Waffen der Widersacher, sowie durch Upgrades für Nanoha und Fate gewährleistet und die zweite Staffel ist in puncto Action dem Vorgänger sicher überlegen. Die Story verläuft nach einem ähnlichen Muster wie in der ersten Staffel, sprich die Antagonisten werden durchaus sympathisch gezeigt, was auch wieder die Möglichkeit der obligatorischen positiven Botschaft des Animes gewährleistet. So entwickelt sich die Handlung hin zu einem dramatischen, wenn auch nicht übermäßig originellen Finale und erfährt dabei auch einige Wendungen. Eingestreut sind wieder Slice-of-Life-Elemente, die den Charakteren etwas Entwicklung bescheren.

Fazit:
Wie auch schon der Vorgänger eine gelungene Mischung aus Action und einer für Magical Girl Animes üblichen naiven Story, die aber nicht in übermäßigen Kitsch abdriftet und genug Drama bietet. Fate tritt nun von Beginn an als zweite Hauptperson auf, was neben dem höheren Actionanteil, den Anime für mich nur umso unterhaltender macht.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 5
  • 30
  • 108
  • 258
  • 186
総合評価
私自身の評価
計算値3.77 = 75%トップリスト#918

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。