Toaru Kagaku no Railgun S (2013)

とある科学の超電磁砲(レールガン)S

ドイツ語 Kommentare – A Certain Scientific Railgun S

ここは アニメ 「 Toaru Kagaku no Railgun S 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Sunleader#1
Der Kommentar ist praktisch ein einziger Spoiler
Ich empfehle also jedem der keine Spoiler mag meinen Kommentar zu Ignorieren.

Der Anime ist praktisch eine Neu Erzählung von Toaru Majutsu no Index aus der Sicht von Misaka Mikoto.
Bisher deckt sich der Anime auch zu nahezu 100% mit den Geschehnissen aus der Index Serie.
Was auch teilweise dazu führt das jemand der Index nicht kennt wohl probleme haben wird alles in Railgun zu verstehen.
Langsam aber sicher treten jedoch geringere Abweichungen auf.
Interessant ist das der Anime bisher die Arcs die nicht mit Misaka zu tun haben ausblended wodurch die Hoffnung aufkeimt das dieser Anime eventuel seinen Ursprung überholt und uns etwas weiterbringt :P
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: IrbanMutarez#2
A Certain Scientific Railgun S - Wie schon die erste Staffel strotzt diese nur so von Fanservice, teilweise auf einem sehr unangenehmen Level. Dies ist schade, denn viele Ansätze der Handlung sind vielversprechend. Grob gesagt gibt es zwei Arcs: Der erste stellt eine deutliche Steigerung zur ersten Staffel dar. Der Konflikt mit den Klonen wirkt zwar wie erwartet sehr konstruiert, funktioniert dennoch auf emotionaler Ebene ausgezeichnet. Die Brückenszene kann man dabei als Glanzstück der Serie bezeichnen, welche mich völlig überrascht hat. Das Finale des ersten Arcs war ordentlich, und eigentlich hätte man es dort dabei belassen sollen. Der zweite Arc, der inhaltlich nach meinem Empfinden nicht wahnsinnig viel mit der bisherigen Handlung zu tun hatte, kommt nicht richtig in Fahrt und wirkt irgendwie überflüssig. Das ganze endet dann in einem völlig abgedrehten Staffelfinale, welches man nicht mal ansatzweise ernstnehmen kann. Schade, denn mit durchgängigerer Ernsthaftigkeit hätte sich diese Serie echt abheben können, hätte man sich auf die erste Handlungshälfte konzentriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 7
  • 20
  • 161
  • 781
  • 454
総合評価
私自身の評価
計算値3.96 = 79%トップリスト#443

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。