Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye (2013)

名探偵コナン 絶海の探偵

ドイツ語 Rezensionen – Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See

このトピックには アニメ 「 Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Lpark#1

Tiefpunkt.

Nr. 17 war für mich leider bisher der schlechteste Detective Conan Film. Das muss ich mir eingestehen, auch wenn ich ein großer DC-Fan bin.

 

Schon das Setting ist mir negativ aufgestoßen. Nicht nur, weil man sich schon bei einem anderen Film auf einem Schiff befanden hatte, sondern auch, weil es mir ein Rätsel ist, wie Touristen auf einem Kriegsschiff mit aktiven Waffen herumgeführt werden können. Wird so was etwa in Wirklichkeit gemacht?  Naja, das allein macht natürlich nicht gleich den ganzen Film schlecht. Bei DC ist nicht immer alles, was geschieht 100% logisch, aber irgendwie gab es da diesmal so Einiges, was mich sehr von der Logik her gestört hat, nicht zuletzt auch die Vorgehensweise von "X".

 

Es ist ganz schwierig in Worte zu fassen, aber irgendwie hat der Film bei mir 0 Spannung aufgebaut. Natürlich werden wie immer einige Fragen aufgeworfen, aber ich fand das Ganze einfach so unoriginell und uninteressant, dass ich gar nicht groß Lust hatte, darüber nachzudenken. Selbst ohne Nachdenken wusste ich aber sofort, wer "X" war....

 

Es ist normal, dass DC-Filme mal eine Stunde lang vor sich hinplätschern, aber meistens "plätschern" sie dann entweder mit unterhaltsamen "Alltags-Geschehnissen" oder auch schon mit stellenweise ganz spannenderen Hinweisen vor sich hin. Aber das Schlimmste ist wohl, dass auf dieses Geplänkel, was also weitaus langweiliger als sonst ist auch noch eine sehr unspektakuläre Endphase folgt. Zugegeben, die "Drama-Phase", nach dem eigentlichen Ende hätte mich sonst wahrscheinlich gut mitgenommen und war auch nicht schlecht gemacht, aber der Film war einfach bis dahin schon so schlecht gewesen, dass mich selbst das nicht mehr erreichen konnte.

Traurig, aber wahr: Dies war für mich der schlechteste DC-Film. Er hat mich zum größten Teil leider gelangweilt. Wenn man also, nicht so wie ich, alle DC-Filme schauen will, sondern nur einige, wenige, sollte man sich lieber anderer DC-Filme als diesem widmen. Von mir gibt's leider eine Wertung, die ich noch keinem anderen DC-Film gegeben habe: 2/5 Sterne.

    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 23
  • 131
  • 282
  • 110
総合評価
私自身の評価
計算値3.68 = 74%トップリスト#1214

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。