Non Non Biyori Repeat (2015)

のんのんびより りぴーと

ドイツ語 Rezensionen – Non Non Biyori Repeat

このトピックには アニメ 「 Non Non Biyori Repeat 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Pilop
VIP
#1
Ländliche Idylle reloaded. Haben gerade Komödien in der Regel die Tendenz in ihren Fortsetzungen schwächer zu werden, stellt sich Non Non Biyori gegen diesen Trend und präsentiert sich in der zweiten Staffel runder und unterhaltsamer als sein Vorgänger, ohne von dessen Konzept wirklich abzuweichen.

Über den genauen Grund, warum die zweite Staffel besser unterhält als die erste, kann man jetzt spekulieren. Ich würde es ja darauf zurückführen, dass hier schlicht die Mischung aus den humorbetonten Szenarien und jenen, die mehr auf idyllische Atmosphäre setzen, gelungener ist. Ehrlicherweise kann ich es aber auch nicht ausschließen, dass ich schlicht mehr in Stimmung für diese Serie war als während der Laufzeit des Vorgängers. Wie dem auch sei, worin man sich sicher sein kann ist, dass man es hier mindestens gleich gut macht. Wieder punktet man mit „Provinz-Humor“, Idylle und einer ordentlichen Portion Renge. Letzteres bekommt man zwischendurch schon in einem solchen Ausmaß, dass die anderen Figuren zu kurz kommen, aber auch das bessert sich schließlich und die Serie findet auch hier zu einem guten Verhältnis. Durchaus überraschend bleibt No Non Biyori damit eine jener, wenigen Alltagskomödien, deren Abnutzungsgrad sich in Grenzen hält bzw. nicht vorhanden ist und die dadurch wie man sieht auch noch Potential haben sich zu steigern.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 6
  • 66
  • 314
  • 135
総合評価
私自身の評価
計算値3.89 = 78%トップリスト#594

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。