86: Eighty Six Dai 2 Cour (2021)

86―エイティシックス― 第2クール

ドイツ語 Episode 8 – 86: Eighty Six (Staffel 2)

選択した アニメ 「 86: Eighty Six Dai 2 Cour 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 8 はいかがでしたか?

• 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 100% (3)
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
参加者: 3
Wenn sich Battle-Junkies auf dem Schlachtfeld treffen. Sowohl Kiriya als auch Shin verlieren sich total im Tunnelblick mit nur einem Gedanken den Anderen auszulöschen. Etwas mehr Action heute und auch optisch recht gut gestaltete Episode, aber Handlungstechnisch philosophieren wir heute wieder über viele Themen die wir die letzten Episoden schon hatten. Wer glaubt allerdings dies sei ein Problem der Adaption liegt ein wenig falsch. Das liegt einfach an der Light Novel. Ihr werdet viele Leser finden die diese stetige Wiederholung ein wenig störte.

Handlung:

Grethe Wenzel wirft die Eighty-Six hinter feindlichen Linien ab und lenkt den Feind ab. Für die Frage ob sie das überlebt hat bleibt keine Zeit denn die Eighty-Six müssen sich durch den Feind kämpfen bis sie vor dem absurd riesigen Morpho stehen. Allerdings war das ganze eine Falle. Dies ist nur eine Spare Unit und das Bewusstsein von Kiriya ist in einer anderen weiter entfernt auf einem Hügel. Nach dem Angriff glaubt sogar das Kommando die Nordlicht Einheit verloren.

Auch Kiriya aka Pale Rider glaubt sie sicher erledigt zu haben und ist Fassungslos als sie ihn angreifen. Jedoch erhält er den Rückzugsbefehl. Die Eighty-Six nehmen die Verfolgung auf während ihre Kameraden sich darum kümmern ihnen Zeit zu verschaffen.
Kiriya ist fest entschlossen ihnen alles zu nehmen was ihnen lieb und teuer ist genau wie sie ihm einst die Prinzessin wegnahmen.

Grethe Wenzel und einige von Nordlicht haben überlebt und verlegen den Kommandostützpunkt. Unter dessen entdecken die Eighty-Six Frederica, die sich als blinder Passagier bei Fido eingeschlichen hat um ihnen einen Grund zu geben wenigstens zu versuchen lebendig zurück zu kehren. Die Kleine wird bei Raiden mitfahren während Shin ihr seine Waffe gibt als letzten Ausweg sollten sie alle ausgeschaltet werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneクッキー・スカウト#2
Morpho erinnert mich an den Hauptkörper des ISS-Kit aus Accel World,beide waren imposant,beide hatten einen Knacks. Sind die Schienen wirklich so groß oder haben die vergessen das darzustellen. Mich stört das Morpho wieder so auf "menschlicher Gegner" macht,der überhebliche Kram den Japaner meistens schreiben. Würde es besser finden,wenn er gesichtslos wäre,da passt auch die Bezeichnung "No Face" nicht zu Morpho.
Die Sache mit Kiriya ,dachte die wäre vorbei, aber das Mädel braucht auch noch seinen Zug,außerdem müssen ja Kiriya und Shinei sich treffen,wegen der Familie. Ich fände es passend, wenn die 86er von Milize eingreift.

Ein netter Kniff ist,dass sowohl Milize als auch Grethe Spitznamen haben, aber der wirkt auch für mich eher fehl am Platz,genauso wie Frederica.

Schade das Zelene Birkenbaum nicht auftauchte, allgemein wünsche ich mir den düsteren Scheiß aus der 1.Hälfte wieder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

CybernetikFrozone wünsche ich mir den düsteren Scheiß aus der 1.Hälfte wieder.
Ja Band 1 und auch noch Band 2 waren echt gut. Aber hier den Teil um Band 3 .... rein persönlich der mieseste Band. Hab damals nur den Abschluss anfangs gelesen damit ich weis wie es mit dem Morpho ausgeht und San Magnolia 🤣
Der Rest des Bandes eiert so lange rum und das merkt man auch jetzt hier im Anime stark. Scheint auch vielen so zu gehen. Liest man öfter bei Rezensionen zu dem Band.
投稿の最終更新日時は 08.12.2021 07:09 です。
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Schwächer als in der ersten Staffel finde ich die Handlung nicht, aber Frederica ist schrecklich. Der Autor konnte sich zudem nicht entscheiden, ob er ein Kind oder eine Erwachsene haben will (sie denkt und spricht manchmal wie eine Erwachsene).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

• -
  • 1 %
  • 7 %
  • 37 %
  • 54 %
総合評価
私自身の評価
計算値4.25 = 85%トップリスト#79

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。