Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

他のカテゴリーのいずれにも収まらないトピックです。

ドイツ語 Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Asane
編集
#2986
Ich nehm ja den Sommer über keinen Urlaub. Weil wir so eine schöne Klimaanlage haben.

Manche Leute aber frieren bei 24°C Raumtemperatur (mehrheitlich Frauen). Manche schwitzen schon ab 15°C (mehrheitlich Männer). Daher haben wir ganzjährig eine Temperatur von 26 Grad, die sich anfühlt wie 32 (wegen Arbeitskleidung). Einmal in der Mittagshitze rausgehen, wo der große unsichtbare Mann mit dem Hammer steht, und dann wieder reinkommen: angenehm kühl!

Jetzt ist es aber nicht überall klimatisiert. In den Gängen des Erdgeschosses nicht, da hat's gefühlte 42 Grad, und in den daran anschließenden Lagerräumen auch nicht (gefühlte 52 Grad).

Platz ist ja notorisch knapp. Daher werden in einem dieser Räume unsere Getränkekisten untergestellt, hauptsächlich Mineralwasser. Und dieses solchermaßen vortemperierte Wasser wird dann zweimal täglich in die Kühlschränke der einzelnen Abteilungen verräumt.

<facepalm>
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Asane
編集
#2987
Es ist Juni und es ist heiß. Lastende, trockene Hitze sengt das Land.

Die Luft steht, 34°C draußen, 340°C im Auto. Man sitzt rein und will
eigentlich hysterisch kreischend gleich wieder wegrennen. Aber man hat
gelernt, dass man erwachsen ist.

Hier weiterlesen...

Dies kompensierend, lässt man indes grimmigen Blickes das Fenster runter.
Dann quält man sich apathisch, trotzdem gelegentliche aggressive
Anwandlungen unterdrückend, durch den Feierabendverkehr - raus auf
den Zubringer, wo man in Erwartung eines heiteren Durchzugslüftchens
auf die Tube drückt.

Jedoch - einem Vater Morgana gleich glitzert und flimmert es metallen in der
Ferne. Die Bedeutung dieser Erscheinung erkennend und auf die Bremse
latschen sind eins. Ein Stau - wie schön, wie anmutig.

Als Autofahrer in diesem Lande ist man Kummer gewohnt und reagiert
mit stoischem Gleichmut (Merke: Gleichmut ist stets & immer stoisch - genauso wie
Zuckungen konvulsivisch und Absperrungen hermetisch. Und Gegensätze diametral)
. Man glotzt
in ausgewilderten Roggen, läßt die Kupplung kurz anzucken, rollt vier Meter,
glotzt in ausgewilderte Stiefmütterchen, läßt die Kupplung kommen für
weitere drei Meter, noch zwei Meter, glotzt auf formschöne Lärmschutzmauern,
rilketigernden Blicks.

Es ist heiß (sagte ich das schon?) - und ich habe beschlossen, nicht zu schwitzen.
Schon 20 Minuten im Stau, und ich habe meinem Körper nunmehr verboten zu
schwitzen! Leider hört der nicht auf mich, und die Brühe staut sich ebenfalls - am
Hosenbund. Das ist recht unangenehm. Niemand hört mehr auf mich - wie eine
peruanische Dörrmumie beim Wet-T- Shirt-Contest hänge ich auf dem Lenkrad
und dehydriere hemmungslos.

Am Ende der nächsten Rechtskurve (300 Meter in 40 Minuten ergeben einen Schnitt,
der jeglichen Berechnungsversuchen Hohn spricht) gewahre ich die Ursache des Staus -
und dessen Grund: die Spur wird von 2 Spuren ("Beschleunigungs"streifen, haha)
auf eine verengt, da man in der Mitte der Fahrbahn peinlichst und sehr
verantwortungsvoll damit beschäftigt ist -

die Risse und Löcher mit Bitumen zuzulöten, damit's im Winter keine Frostschäden
gibt und der Belag nicht einreißt!!!

Ich glaub's ja nicht! Sowas macht man in den FERIEN, ihr Knalltüten!

An der Stelle hatte ich innerlich einen Schreikrampf bekommen. Gefühlte Innentemperatur:
nunmehr 3400°C.



Kleiner Nachtrag:
Ach ja, ich habe für Notfälle eine Flasche Wasser hinter dem Sitz liegen. Aber erstens war die
Flasche, die bei normalen Temperaturen eher zylindrisch geformt ist, irgendwie ellipsoid;
und zweitens hatte ich keine Lust auszuprobieren, was passiert, wenn man eine derart unter
Druck stehende Flasche öffnet, zumal bei einer geschätzten Temperatur von 34000°C.
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2988
Vermaledeite Postboten! >__<

Das bestelle ich online ein Geschenk, bin zu Hause am Liefertag, verfolge die Sendung, sehe das Postbotenauto und wundere mich Sekunden später warum der Lieferstatus nun plötzlich bereits auf zugestellt wechselte. Natürlich hat der Bakabote nicht geklingelt und natürlich wurde das Geschenk geknickt.

Ich bestelle nie wieder Dinge, die vielleicht gerade so noch in den Briefkasten passen könnten. Das ist mir einfach zu doof!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Asane
編集
#2989
Es ist Juni und es ist heiß. Lastende, trockene Hitze sengt das Land.

Die Luft steht, derweil drinnen in der Fahrgastzelle der Fahrer in
gelassener Würde sich dem Schwitzen widmet. Matten Sinnes schweift
sein Blick über Fluren und Auen, ehe er jenes Ereignisses gewahr wird,
das seiner Mattigkeit Ende verspricht:

Eine Kolonne von Fahrzeugen, die sich mit schwer bestimmbarer
Geschwindigkeit vor ihm auf der Fahrbahn bewegt, fesselt seine
Aufmerksamkeit, bis diese ihm nahelegt, in die Eisen zu steigen, da
es mit eben jener Geschwindigkeit offenbar die Bewandtnis hat,
dass sie gegen 0 tendiert.

Ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug, gemeiniglich "Trecker"
genannt, führt den Zug an, linker Hand flankiert von stetig
entgegen kommendem Wochenendverkehr - rechter Hand aber
prangt in jungfräulicher Unberührtheit schöngestaltig der
landwirtschaftliche Fahrweg...




PS: hab' ich eigentlich schon erwähnt, dass im Auto die Klimaanlage verreckt ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#2990
Wuhu, DHL hat's mal wieder geschafft.

Habe mir Manga bestellt und wir warteten schon ne Weile, weil das Paket heute ankommen sollte.
Irgendwann habe ich nochmal (ca. 13 Uhr) auf die Website von DHL geguckt und da wurde mir angezeigt, dass das Paket schon ca. 11 Uhr zugestellt wurde.
Bin dann in das Treppenhaus und habe erstmal geguckt ob der das da einfach hingestellt hat. Passiert hier öfter mal, aber leider Fehlanzeige.
Mein Mann hat dann mal genauer geguckt und gesehen, dass da irgendein fremder Name beim Empfänger steht. Er hatte das dann mal "gegoogelt" und herausgefunden, dass das eine Buchhandlung hier in der Nähe ist, ruft da dann an und ihm wird erstmal unfreundlich gesagt, dass der DHL Bote das Paket wieder mitgenommen hätte.

Jetzt steht das Paket natürlich schon auf zugestellt und ich habe keinerlei Ahnung ob und wann es hier überhaupt ankommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0

コメント (3)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Sutoyukou#2991
War heute zumindest für gut 7h+ in mein Zimmer eingesperrt, da mein Kumpel während ich fest geschlafen habe die Tür mit den Schlüssel zugemacht hat. Hatte dann dummerweise die Schlüssel mitgenommen und ich konnte ihn halt nicht Telefonisch erreichen... Habe den Herren von der Büro angerufen und gefragt ob die nen Ersatzschlüssel bringen können damit ich halt aus den Zimmer rausgehen kann, blöd nur die waren in Thailand. I-wann hat die Nachbarin mich gesehen und natürlich gefragt was los ist und ich hab ihr die aktuelle Situation beschrieben. Sie hat die Leiter genommen und bin halt übers Fenster rausgeklettert.
Kurz danach habe ich mit mein Bruder übelst gestritten, weil er halt nix unternommen hat und lieber mit der Freundin Videochatten wollte als mir zu helfen...

I-wie wusste ich es schon von Anfang an das dies nicht meine Woche ist, aber zumindest konnte ich wegen der heutigen Situation gezwungener Massen meine Hausaufgabe erledigen und die neuen Praxis-Vorschriften durchlesen xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×2
Avatar: Asane
編集
#2992
Der Sinn des Lebens liegt in der Fortpflanzung. Und eben nicht nur im
Akt des Versuchs einer biologischen Reproduktion. Soviel habe ich nun
gelernt.

Wer ES aber vielleicht länger nicht mehr hatte und sich an das Odeur
erinnern möchte, das die dafür vorgesehenen Körperteile in
gemeinschaftlicher Anstrengung absondern, oder wer auch nur sich die
olfakorische Präsenz dieses Vorgangs vergegenwärtigen möchte, der greife
beherzt zur Pommerschen Gutsleberwurst, "nur echt mit der Rügenwalder
Mühle".

Er wird nicht enttäuscht von dannen gehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#2993
NorwigaWuhu, DHL hat's mal wieder geschafft.

Habe mir Manga bestellt und wir warteten schon ne Weile, weil das Paket heute ankommen sollte.
Irgendwann habe ich nochmal (ca. 13 Uhr) auf die Website von DHL geguckt und da wurde mir angezeigt, dass das Paket schon ca. 11 Uhr zugestellt wurde.
Bin dann in das Treppenhaus und habe erstmal geguckt ob der das da einfach hingestellt hat. Passiert hier öfter mal, aber leider Fehlanzeige.
Mein Mann hat dann mal genauer geguckt und gesehen, dass da irgendein fremder Name beim Empfänger steht. Er hatte das dann mal "gegoogelt" und herausgefunden, dass das eine Buchhandlung hier in der Nähe ist, ruft da dann an und ihm wird erstmal unfreundlich gesagt, dass der DHL Bote das Paket wieder mitgenommen hätte.

Jetzt steht das Paket natürlich schon auf zugestellt und ich habe keinerlei Ahnung ob und wann es hier überhaupt ankommen wird.
Mein Paket wurde zwar neu eingelesen und wurde heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen, aber jetzt steht seit 14 Uhr bei der Sendeverfolgung
"Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenfalls verzögert sich die Zustellung."

Ja danke auch, wenigstens kann ich jetzt wieder sehen dass mein Paket noch unterwegs ist und wo es sich ungefähr befindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×1

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Nyan-Kun#2994
Eigentlich war mir das schon gestern passiert, aber ich brauchte eine Weile um darüber schreiben zu können. Gestern Abend wurde mir auf Youtube ein Formel 1 Video vorgeschlagen. Das Thumbnail ließ nicht wirklich erahnen was da auf einem zukommt. Nur die Altersbeschränkung machte mich kurz stutzig. Jedenfalls ging es um den schlimmsten Formel 1 Unfall aller Zeiten. Nun gut damals in den 60er und 70er Jahre gab es viele schlimme Unfälle mit Todesfolge bei der Formel 1, aber das was ich da im Video gesehen hatte toppte echt alles.

Die Aufnahme stammte von einem Amateurfilmer und zeigte den schrecklichen Unfall von Formel 1 Fahrer Tom Pryce in Südafrika 1977. Zwei Streckenposten wollten zu einem liegengebliebenen Formel 1 Wagen am linken Streckenrand. Dazu mussten sie die Strecke überqueren, dabei lief das Rennen ganz normal weiter. Der vordere Mann schaffte es über die Strecke. Der zweite wurde mit Höchstgeschwindigkeit von einem Formel 1 Wagen erfasst und zerfetzte den Streckenposten in zwei Teile. Als ob das nicht schlimm genug wäre flog der Feuerlöscher den der Streckenposten noch in der Hand hatte gegen den Kopf des Fahrers Tom Pryce und brach so sein Genick. Beide waren direkt tot.

Als ich das dieses Video gesehen habe fühlte ich mich echt nicht gut. Ich kann gar nicht in Worte beschreiben wie schrecklich das war. Das Video verlinke ich mal nicht. Wer es unbedingt selbst sehen will kann es ja auf Youtube selbst aufsuchen.

Edit: Da fällt mir noch ein. Auf der Wiki-Seite zu Tom Pryce wird der Unfall und die Hintergründe dazu nochmal kurz geschildert. Für die, die wissen wollen wie so etwas schreckliches passieren konnte.
投稿の最終更新日時は 02.07.2019 04:33 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
Avatar: Zeux#2995
Bin grade dabei, Giggucks Jahreszusammenfassungen zu Rewatchen und führe mir leider sehr deprimiert wieder den Fakt vor Augen, dass NGNL S2 immer noch nicht angekündigt wurde...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
モデレーター
#2996
Heute Nürnberg-Istanbul-Izmir geflogen für den nächsten Einsatz. Mein Gepäck ist dabei abhanden gekommen. Habe daher aktuell keine weitere Kleidung, keine Zahnbürste oder sonstige Hygieneartikel und meine persönliche Schutzausrüstung fehlt natürlich auch. Mal sehen, ob ich überhaupt arbeiten kann morgen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×7
    • ×0

コメント (2)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Asane
編集
#2997
Scheiß Hitze, vermaledeite.

Nix gegen Sommer an sich, aber an manchen Tagen (speziell denen über 32°C im Schatten, wo kein Schatten ist) kommt es zu üblen Abschürfungen und diversen Überdehnungen an Haut und Hemd. Hose ausziehen als Drahtseilakt mit ungewissem Ausgang.

Ich werd also wohl meinen Scheff fragen nach gewissen Aspekten des Dresscodes in unserer Firma. Insonderheit, ob es statthaft sei, als Mann einen Sommerrock zu tragen. Nein, kein "Kundenkontakt".

Um irritierten Nachfragen vorzubeugen: ja, das Konzept "Shorts / kurze Hose" ist mir bekannt; den ungeschützten Anblick meiner Beine allerdings möchte ich meiner Umwelt ersparen. Soviel Einsicht und Verantwortungsbewusstsein ist dann schon noch vorhanden.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Asane
編集
#2998
"Schlimm" wäre zu hoch gegriffen. Aber "bemerkenswert" trifft es allemal besser.

Wir dürfen an den Arbeitsplatz Mineralwasserflaschen mitnehmen, so sie denn aus Glas sind.
Die letzte war schon ziemlich leer, also habe ich sie ausgetrunken - als mir plötzlich irgendwas Schlunziges, Schleimiges, Schlabbriges über die Zunge rutscht. Dabei aktiviert sich automatisch so was wie eine Schlucksperre im Rachen, und als das ich scheinbar eklige Objekt rausgefischt hatte, stellte sich dieses als ein Stück Etikett heraus, das in den Flaschenhals gerutscht sein musste.

Auf jeden Fall war ich überrascht, dass es nicht nur einen Schluckreflex gibt, sondern auch einen, der das Schlucken verhindert. Eine Art körperliche Not-Aus also.
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
#2999
Himmel ey.

Vor einigen Wochen musste ich ein Issue (einen vom Kunden gemeldeten Fehler) bearbeiten. Von unseren Asiatische Kollegen wurde ein Programm ausgeliefert und das funktionierte nicht so ganz, wie es sollte.

Kay, ich beheb den shit also. War jede Menge Stress, weil das Teil schrecklich programmiert war und der Kunde ein Extrawurst-System hatte. Hab dabei eine Menge Überstunden gemacht.

Na gut, jetzt klappt alles, ausgeliefert, fertig. Denkste. Jetzt, wo der Teil der Software richtig funktioniert, geht ein anderer Teil nicht, mit dem ich nichts zu tun habe (von dem ich nichtmal wusste, dass er existiert) und der so geplant ist, dass er nur mit der kaputten Version zusammen funktioniert. Nicht meine Schuld, würde ich sagen. Aber natürlich muss ich mich darum kümmern, es zu beheben. Na ja, meinetwegen.

Erstmal mit den verantwortlichen zusammensetzen, mehrmals alleine und gemeinsam den Kunden anrufen und die Fehlerursache feststellen.

Sitze ich also wieder da dran und es ist wieder ein viel größerer Aufwand, als angenommen, weiß der Teufel, was sich der Ersteller des Codes dabei gedacht. Völlig unstrukturiert, diese Software und daher ein riesen Aufwand, das zu beheben ich bin schier verzweifelt, weil manchmal nichtmal ersichtlich war, wo eine verdammte normale Variable denn bitteschön befüllt wird, etc.

Gut, nach weiteren Überstunden funktioniert endlich alles. Ausgeliefert, fertig. Das war gestern. Heute kommt ein Anruf vom Projektmanager. Irgendein Berater hat auf einen Teil des Projekts 100% Rabatt gegeben, wegen dem ganzen hin und her. Aber das Teil kommt natürlich trotzdem in den Wartungsvertrag. Heißt, für die Wartung dieses Programmteils muss der Kunde trotzdem was zahlen, wie regulär ausgemacht. Aber das will er nicht einsehen. "Was, ihr erlasst mir die Fixkosten für die Software? Dann will ich aber auch nichts für die Wartung bezahlen!" Wtf?

Und jetzt fragt mich der PM, ob es möglich wäre, den Teil der Software wieder auszubauen.

Und ich so. "Lol, no prob, ein paar Zeilen auskommentiert und weg ist dat."

Das ist eine Mischung aus Frust und Belustigung, die sich grade in mir abspielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#3000
Mitten in der Nacht fängt irgendwas an minütlich zu laut piepen. Ich wusste nichtmal das ich was hab, was so piepen kann und hab natürlich versucht herauszufinden was es war. Nach einigen Versuchen hab ich beschlossen das Elend zu ertragen, mich unter meiner Bettdecke zu verkriechen und wenigstens zu versuchen ein bisschen zu schlafen (wenn man ganz tief unter der Bettdecke steckt, wird man von der Außenwelt nicht mehr gefunden und hat seine Ruhe). Am Morgen fiel es mir dann auf, der Rauchmelder war es. Hatte aber keine Zeit mich drum zu kümmern weil ich auf Arbeit musste. Jetzt piept diese Ausgeburt der Hölle immernoch vor sich hin, ich hab ihn runtergeholt und irgendwo ein Batteriefach gesucht. Gab es nicht, man kann das Ding lediglich komplett öffnen mit absoluten Miniaturschrauben, die kleiner sind als jeder Schraubenzieher und weder Kreuz noch Schlitz, sondern Stern sind. Mit einigen Mühen hab ich es geöffnet gekriegt und stelle fest, dass man die Batterie gar nicht wechseln können soll. Die ist an der Elektronik angeschweißt.
Kann mir jemand sagen wer so einen Müll erfindet, wer so dämlich ist sich so einen Müll zu kaufen und wie ich diese Höllenbrut wieder los werde?
Meinen Vermieter werd ich heut nicht mehr erreichen und Morgen vermutlich auch nicht, ich will dieses Ding nicht das ganze Wochenende ertragen müssen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0

コメント (7)

すべてのコメントを表示する
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。