Eigentlich kann ich Lonks Negativ-Kritik irgendwo nachvollziehen, der Anime ist wirklich nicht mit sonderlich viel Feingefühl umgesetzt worden

. Bzgl Kaneki sehe ich das allerdings etwas anders. Gut, er ist am Anfang ein Weichei, aber ich bezweifle, dass irgendwer hier in der "Freunde-sterben-lassen"-Szene in der Lage gewesen wäre, sich für einen der beiden zu entscheiden. Und auch die Frage, welche Charakteransätze man nach mehrtätiger Folter entwickelt, sollte man, wie Chitoge gesagt hat, Beachtung schenken. Da würde auch wohl kaum einer von uns wieder geistig heile rauskommen (die Entwicklung der Haare ist allerdings etwas bescheuert,
immerhin hat er kein Kamehameha gelernt).
Mir persönlich hat die neue Staffel erstmal ein Brett vor den Kopf geschlagen, als der Kampf zwischen Ayato und Kaneki so verkürzt wurde (die schöne "Knochenkunde" wurde ausgelassen *heul*), die alternative Entwicklung mit Aogiri hat aber denke ich vor allem für die Leute, die den Manga schon gelesen haben Potenzial, da man absolut im Dunkeln gelassen wird, was mit der veränderten Situation passieren könnte.
コメント (5)
Meinst du etwa weil,
Und dass er plötzlich weiße Haare bekam, hat man doch auch mitbekommen o.o. Ich meine wenn man 10 Tage auf die härteste und krankhafteste Art gefoltert wird, und man Rize in sich akzeptiert und aus ihm sozusagen eine 2. Persönlichkeit entsteht... da kann man einfach nicht mehr der gleiche bleiben.
Zurück zum Thema:
Also mir hat die 1. Folge sehr gefallen! Auch weil es sich vom Manga unterscheidet. Opening ist gut, Ending ist sehr gut!
Naja, kann man nix machen, Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Wenigstens hast du ihm noch eine Chance gegeben, das muss man dir lassen! Dennoch denk ich, dass der Fanclub nix für dich ist. Wirst aber sicher noch einen finden, der es sein wird.
Grüße,
Kanna