Bei mir haben sich in der Zeit auch hier einige Titel verändert. Die Hellsing OVA, FMA und Kaiji haben sich etwas nach hinten verschoben und sind somit nicht mehr in meiner Top 10. Code Geass ist nach einem Rewatch weit zurückgefallen und ist daher ebenfall nicht mehr in der Top 10. Innerhalb der "alten" Top 10 haben sich einige Werke in ihrer Plazierung verschoben. Und es sind natürlich auch neue Sachen dazugekommen. EVA habe ich schon früher gesehen, allerdings hat er mir erst nach einem Rewatch (nach 5 Jahren) richtig gut gefallen, wohlmöglich war ich davor einfach zu jung.
Meine aktuelle Top 10:
01. GTO 02. Serial Experiments Lain 03. EVA 04. Gankutsuou 05. Death Note 06. Haibane Renmei 07. Black Lagoon 08. Steins;Gate 09. Higurashi no Naku Koro ni 10. Baccano!
Die zweite Higurashi (When They Cry) Staffel schaue ich erst nachdem ich mit den Mangas durch bin. Die könnte sich dazwischenschieben. GTO könnte von HxH durchaus überholt werden. Hellsing Ultimate hat von mir auch nur noch 4 Sterne bekommen. Ist also noch Luft dazwischen.
Ich feiere die Serie seit Folge 3 extrem und sollte sie tatsächlich schlechter werden, dann stufe ich sie wieder zurück. Aber wenn das Niveau bleibt, dann definitiv auch mind. Platz 3, zumal ich gehört habe dass sie sich noch ziemlich steigern soll. Halte meine Erwartungen aber diesbezüglich niedrig
Außerdem sind 42 Folgen mehr als so manch anderer Anime besitzt, das reicht durchaus für einen guten Ersteindruck ^^
Meine Top 14 (Top 10 gibt es nicht, es war so schon schwer genug) ohne Sortierung bis auf die Nummer 1:
1. Gintama Angel Beats! Steins;Gate Baccano! Clannad Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist Heldensagen vom Kosmosinsel Ookami to Koushinryou Usagi Drop Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai Mushishi Nodame Cantabile Higurashi no Naku Koro ni Shinsekai Yori
コメント (2)
Ich Liebe dieses Trio einfach =w= !