Shimanami Tasogare (2015)

しまなみ誰そ彼

ドイツ語 Kapitel 23 – Wer bist du zur blauen Stunde?

選択した マンガ 「 Shimanami Tasogare 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

チャプター 23 はいかがでしたか?

参加者: 2
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 100% (2)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, hab zumindest nicht damit gerechnet, dass die Handlung wirklich innerhalb dieses einen Kapitels abschließt. Vielleicht gibt es zur Veröffentlichung des letzten Sammelbandes ja noch einen Epilog. So etwas mehr hätte ich mir da schon noch gewünscht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber ansonsten recht zufrieden mit dem Kapitel. Der Ausgang der Beziehung von Tasuku und Tsubaki ist zwar offen geblieben und Misora und Utsumi sind mir etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, aber dafür haben die älteren Charaktere alle einen schönen Abschluss bekommen. Haruko und Saki konnten Hochzeit feiern, Tchaiko-san durfte sich von seinem Partner verabschieden und wurde von dessen Sohn akzeptiert und Anonymous hat am Ende doch gezeigt, dass ihr die anderen aus der Lounge nicht ganz egal sind, was mir den Charakter dann auch noch etwas gerettet hat. Ich weiß, dass dieses Surreale einfach zu Kamatani Yuukis Stil gehört, aber Anonymous war mir in einigen Szenen dann doch etwas zu "überirdisch".

Ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Manga, hat viele interessante Themen, die auch schön zum Nachdenken anregen, und eine sehr hübsche Optik. War mir persönlich an einigen Stellen etwas zu surreal, ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert. ^^
投稿の最終更新日時は 27.05.2018 07:48 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 1
  • 8
  • 17
  • 23
総合評価
私自身の評価
計算値4.03 = 81%トップリスト#407

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。