Hitori Koukan Nikki (2016)

一人交換日記

ドイツ語 Rezensionen – Dialoge mit mir selbst

このトピックには マンガ 「 Hitori Koukan Nikki 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
Meine Meinung zu Dialoge mit mir selbst, einem unfassbar aufwühlendem Manga, habe ich nun ganz schön lange vor mir hergeschoben. Irgendwie dachte ich, dass es zu kompliziert ist etwas dazu zu schreiben, da der Manga so Komplex ist, dabei sind mir meine Gefühle diesem gegenüber doch eigentlich klar.
Kabi Nagata
gehört definitiv zu meinen Lieblingsmangaka, dabei erzählt sie eigentlich nur von ihrem Leben. Dieses ist jedoch eine einzige Achterbahnfahrt, mit sehr tiefen Tiefen und wenigen Höhen. Wenn es dann aber welche gibt sind sie umso schöner zu beobachten.

Den Erzählstil, der eher einem Roman ähnelt und durch Bilder perfekt unterstützt wird, mag ich dabei sehr gerne. Er schafft dazu die nötige Distanz, ohne die wahrscheinlich auch ich an ihrer Geschichte kaputt gehen würde.
Ich finde es super wie offen sie über ihre Gefühle und Probleme in einer Art Tagebuch spricht. Und sie bei ihrem Heilungsprozess zu begleiten gibt einem selbst unfassbar viel Hoffnung. Leider ist ihr Weg scheinbar noch lange nicht vorbei.
Natürlich möchte ich mehr von ihr lesen, aber je mehr es zu lesen gibt, umso länger muss Kabi Nagata leiden.

Auch wenn es ihr deutlich schlechter geht als mir - und man das sowieso gar nicht vergleichen sollte - kann ich mich echt häufig in sie hineinversetzen. So auch, als sie meinte, dass sie denkt, sie habe nicht das Recht sich elend zu fühlen, denn sie hat es doch gut und anderen geht es viel schlechter. So etwas bringt einen sehr zum Nachdenken.
Im Manga hat sie auch einen Tweet von einem*einer Leser*in gezeigt, der*die meinte, dass ihr erster Manga als Schullektüre verwendet werden sollte. Und dem kann ich zu 100% zustimmen! Es würde jungen Menschen zeigen, dass sie nicht alleine sind und das Stigma brechen, so dass sich mehr Leute trauen würden darüber zu sprechen und sich Hilfe zu holen.

Zum Schluss hat sie noch eine fiktionale Kurzgeschichte geschrieben, die mich ebenfalls zum Nachdenken brachte.
Nun freue ich mich total auf ihren nächsten Band, der im August auf deutsch erscheint! <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 0
  • 2
  • 16
  • 8
総合評価
私自身の評価
計算値3.89 = 78%トップリスト#1212

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。