Sekaiichi Hatsukoi: Onodera Ritsu no Baai (2006)

世界一初恋 ~小野寺律の場合~

ドイツ語 Rezensionen – Sekaiichi Hatsukoi: Die Story von Ritsu Onodera

このトピックには マンガ 「 Sekaiichi Hatsukoi: Onodera Ritsu no Baai 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Sekaiichi Hatsukoi, ein weiteres Werk aus Shungiku Nakamuras Feder, welches ich jeden BL-Fan sehr ans Herz legen möchte!

Anders als im Anime befinden sich im Manga nur zwei Geschichten: die von Ritsu und Kisa.

Was macht man, wenn man den Verlag wechselt und dabei auch noch in den falschen Bereich eingeteilt wird? Richtig, auf seine Jugendliebe treffen! Nichts anderes ist auch Onodera Ritsu widerfahren. Als wäre die Tatsache, dass Ritsu in dem Bereich für Mädchenmanga arbeiten solle, nicht schon Grund genug, um wahnsinnig zu werden, nein, so trifft er auch noch auf seine Jugendliebe, Masamune, vor welchem er damals aus einem Missverständnis heraus sozusagen geflüchtet ist.
Nachdem dieses Missverständnis geklärt wurde, macht Masamune Ritsu klar, dass er wieder um ihn in Sache Liebe kämpfen wird. So beginnt für Ritsu eine Achterbahn der Gefühle.

Auch die Geschichte von Kisa sollte man nicht vergessen, welche einem auch mitreißt. Kisa, welcher noch nie wirklich eine richtige Beziehung hatte, verliebt sich in einen äußerst attraktiven jungen Mann, welcher auch noch Interesse für ihn zu hegen scheint...

Meiner Meinung nach sind die Zeichnung mal wieder top! Shungikus Zeichenstil hat sich in den letzten Jahren wirklich gebessert. Auch könnte ich sagen, dass dieser einzigartig ist, da er mir von allen BL-Zeichenstilen am besten gefällt und ich mich in diesen einfach verliebt habe.

Ich kann und möchte diesen Manga, dasselbe gilt auch für Junjo Romantica, jeden BL-Fan sehr ans Herz legen. Ihr solltet auf keinen Fall einen Bogen hier rum machen! Auch freue ich mich schon auf die weiteren Bände und hoffe, dass dieser Manga nie ein Ende finden wird!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 2
  • 8
  • 36
  • 101
総合評価
私自身の評価
計算値4.41 = 88%トップリスト#11

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。