Non Non Biyori (2009)

のんのんびより

ドイツ語 Kommentare – Non Non Biyori

ここは マンガ 「 Non Non Biyori 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Übers Wochenende habe ich nun 11 Bände verschlungen und bin begeistert. Durch die Animeadaption kannte ich bereits einige Kapitel, aber es war dennoch eine große Freude. Ja, es gab viele große Lacher für mich und auch allgemein verursacht der Manga eine positive Grundstimmung.

Seltsam finde ich nur die fast vollständige Abwesenheit des männlichen Geschlechts. Suguru spielt kaum eine Rolle, man müsste nicht viel ändern, um seine Figur vollkommen rauszuschneiden. Sonst gibt es nahezu nie jemand männliches zu sehen. Da ist ja die Männerquote in Mädchenschulen höher! Eigentlich keine große Sache, aber es ist schon etwas befremdlich.

Richtig gut finde ich die Cover der einzelnen Bände. Es ist ungewohnt, dass das Motiv um 90° gedreht wurde, aber dafür hat man viel mehr Platz für Landschaften. Jedes Cover hat Postkartenniveau und hebt sich deutlich von den generischen Einheitsbrei ab.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 1
  • 0
  • 8
  • 5
総合評価
私自身の評価
計算値4.07 = 81%トップリスト#1870

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。