Kiseijuu (2014)

寄生獣

ドイツ語 Rezensionen – Parasyte

このトピックには 映画 「 Kiseijuu 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Marasako#1
Na also, es geht doch. Den LA-Adaptionen trete ich seit "Higurashi no Naku koro ni" und "Another" sehr skeptisch entgegen. So bin ich es auch bei dieser Adaption, aber wie scheint, gibt es doch Regisseure, die es schaffen, halbwegs auf Anime-Niveau zu filmen.


Parasiten befallen die Erde und nisten sich in Menschen ein, indem sie ihr Gehirn befallen und schließlich die Kontrolle über die Person übernehmen. Bei Shinichi lief es nicht ganz so gut für den Parasiten, so dass er sich mit der rechten Hand zufrieden geben muss. Es beginnt eine schon etwas tiefgründige Story um eine angestrebte Co-Existenz zwischen Parasiten und Menschen. Doch ist dies möglich?

Keine Zweifel, der Anime war klasse und da sollte man sich, wenn er einem gefallen hat, auch die LA-Adaption anschauen. Diese hat es doch tatsächlich geschafft gut mit dem Anime mithalten zu können. Das nicht alles übernommen wurde dürfte einem klar sein, da man 8h Anime-Material auf 4h Film-Material gekürzt hat. Dennoch ist alles entscheidene vorhanden und man hat nicht die ganze Zeit die Stimme im Kopf die einem sagt: "Im Anime war das aber komplett anders. Meine Güte, ist das schlecht inziniert... usw."
Saubere Effekte, klasse Schauspiel und die Erschaffung des gleichen Feelings wie beim Anime, machen den Film durchaus sehenswert. Auch Migi's Charme ging nicht verloren (Im Anime als auch im Film bewies er stets Kühnheit und trockenen "Humor"). Hier und da, mag es eine kleine Abweichung des Szenenbildes gegeben haben, oder man hat diverse Ereignisse kurz gehalten, bzw. für unrelevant empfunden um storytechnisch vorran zu kommen, was dem Film aber keineswegs ein Bein abreißt, da wie erwähnt, so ziemlich alles relevante enthalten war.

Was ich eigtl. damit sagen will
Der Film kann zwar nicht so perfekt überzeugen wie der Anime, aber in Sachen LA-Adaption brauch er sich definitiv nicht zu verstecken. Für jeden "Parasyte"-Fan und solche die es werden wollen, ist dieser Film zu empfehlen. Und auch wer nicht den Anime gesehen hat, kann sich hier ein vier-stündigen Überblick verschaffen, was etwas ausführlicher im acht-stündigen Anime passiert. Definitv ein Blick wert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 2
  • 12
  • 36
  • 7
総合評価
私自身の評価
計算値3.58 = 72%トップリスト#208
人気流行#12

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探している映画を見つけるのを手伝ったり、単に映画について他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにその映画について多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。