Battle Royale II: Requiem (2003)

バトル・ロワイアルII [鎮魂歌 レクイエム]

ドイツ語 Kommentare – Battle Royale 2

ここは 映画 「 Battle Royale II: Requiem 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Noxious#1
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Anders als sein Vorgänger, bietet Battle Royal 2 kaum Tiefgang. Die Gesellschaftskritik, die man dem ersten Teil durchaus noch zuschreiben konnte, wirkt im zweiten Teil nur noch aufgesetzt.

Auch das interessante Setting eines "Last Man Standing" wurde in Teil 2 geändert, die auserwählte Schulklasse wird nun als Kampftruppe gegen die überlebenden Kinder aus Teil 1, die sich auf einer Insel verschanzt haben, eingesetzt. Was folgt ist ein Blutbad, bei dem man Spannung und Dramatik vergebens sucht.

Allerdings kann man dem Film einen gewissen Trash-Appeal nicht abschlagen, weshalb ich den Film trotzdem noch als gut bewerte. Freunde des makabaren Humors werden wegen explodierender Halsbänder, einem tablettensüchtigen Sensei, Teddybärenbomben, mitunter fast unsterblich erscheinenden Möchtgern-Rambos und dämmlichen Kommentaren sicherlich auf ihre Kosten kommen
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: BlackPueppi#2
Ich bin ein wirklich großer BR Fan, leider bietet der 2te Teil kaum Tiefgang.
Man merkt dass nicht mehr Kinji Fukasaku sondern sein Sohn Kenta die Regie übernommen hat (Kinji starb während des Drehs), ich wäre gespannt wie der Film unter der Führeung Kinji´s geworden wäre...
Alles in allem finde ich den Film ganz ok, ist aber nicht mit BR1 zu vergleichen.
Nette Kost zwischendurch, mehr Blut aber leider wird kaum auf die einzelnen Protagonisten eingegangen >.<
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 19
  • 73
  • 55
  • 31
  • 18
総合評価
私自身の評価
計算値2.56 = 51%トップリスト#905

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探している映画を見つけるのを手伝ったり、単に映画について他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにその映画について多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。