Dance with Devils (2015)

ダンス・ウィズ・デビルス

ドイツ語 Episode 1 – Dance with Devils

選択した アニメ 「 Dance with Devils 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 1 はいかがでしたか?

  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
参加者: 0
Avatar: Asakiクッキー・レジェンド#1
Das war schon mal kein schlechter Anfang, gleich zu Beginn stehen schon eine Menge Fragen im Raum und machen auch Lust aufs weiterschauen. Dazu baut man auch noch Spannung auf und das Drama stimmt auch schon mal. Meine Erwartungen wurden schon etwas übertroffen und ich hoffe auch dass die Serie das in den nächsten Folgen so halten kann.

Die Musikeinlagen am Anfang waren auch nicht schlecht, da hatte man am Anfang schon das Gefühl es wäre ein Musical, aber es hielt sich dann doch zurück. Wobei ich das ganz gut gefunden hätte, vor allem wärs mal was neues gewesen. Aber vielleicht gibts ja später noch die ein oder andere Musikeinlage.

Die erste Folge gefiel mir soweit schon recht gut, Ritsuka ist eine sympathische Protagonistin und auch die Jungs scheinen ganz okay zu sein, wobei man die, bis auf Rem, noch nicht wirklich beurteilen kann. Die Geschehnisse gingen dann auch ziemlich schnell von statten, vermeintlicher Einbruch in Ritsukas Haus, Mutter wird entführt, Polizeit glaubt kein Wort. Alles ziemlich mysteriös und diese Typen, die offenbar die Mutter entführt haben, sind auf der Suche nach der Grimoire, was auch immer dahinter steckt.

Gefiel mir, wie gesagt soweit sehr gut und bin mal gespannt wies jetzt weiter geht ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ok, diese Musical-Einlagen waren ... unerwartet. Bei der großen Betonung auf Rejet x Elements Garden aus der Werbung dachte ich mir zwar schon, dass die recht viel mit Musik machen, aber ich habe eigentlich eher mit jede Menge Charakter-Songs gerechnet, nicht damit dass solche Lieder mitten im Anime auftauchen. Wenn die das weiter durchziehen fänd ich das eigentlich ganz interessant, ist zwar etwas über-pompös, aber halt wie Asaki gesagt hat mal was anderes.

Über die Story an sich mag ich noch nicht so viel sagen. Mir gefällt zwar das Thema mit westlichen Dämonen und dunkler Magie (?), aber am Schulsetting und v.a. an dem Schülerrat (haben so hohe Teufel nichts besseres zu tun, als sich um die Budgets von Schul-Clubs zu kümmern???) beiß ich mir so etwas die Zähne aus. Zudem man sich beim Harem wahrscheinlich nur auf Rem und Lindo (,der höchstwahrscheinlich auch nicht mit der Protagonistin verwandt ist) konzentrieren wird und die anderen nur schmückendes Beiwerk abgeben.
Die Heldin Ritsuka scheint ganz niedlich zu sein. Sie ist zwar nicht sonderlich besonders, aber sie hat eine Persönlichkeit, was bei Harem-Anime (egal ob nun "normal" oder Reverse) ja nicht selten irgendwie ausgelassen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 3 %
  • 12 %
  • 31 %
  • 35 %
  • 19 %
総合評価
私自身の評価
計算値3.32 = 66%トップリスト#3426

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。