Shuumatsu no Izetta (2016)

終末のイゼッタ

ドイツ語 Episode 3 – Izetta, die letzte Hexe

選択した アニメ 「 Shuumatsu no Izetta 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 3 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: animus
管理者
#1
Die erste Folge hat mir nicht besonders zugesagt, dafür waren die zweite und dritte nun etwas besser. Allgemein finde ich Shuumatsu no Izetta recht solide. Insbesondere das Setting gefällt mir ganz gut und so richtig falsch macht der Anime auch nichts. Ich glaube ein bisschen fehlt mir aber der Bezug zu den Charakteren, da gibt es keine richtigen Sympathieträger und insbesondere bei den Antagonisten sieht es bisher recht blass aus.

So ein bisschen fehlt der Serie auch das Gespür dafür, epische Momente entsprechend zu verpacken. Die ein oder andere Szene wirkte gerade im und nach dem Kampfgeschehen etwas holprig. Auch wenn die Actionsequenzen grundsätzlich ganz hübsch anzuschauen sind, wie auch der Anime im Allgemeinen. Ich bin daher erst mal gespannt, welchen Verlauf die Handlung noch nimmt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#2
Gerade Folge Nummer 3 gesehen und muss sagen, von der Action her bisher die beste Folge!

Achtung, jede Menge Spoiler für Folge 3(!)

Die Charaktere erscheinen mir zwar weiterhin etwas lieblos, außer Izetta - sieht man mal davon ab, dass sie wirklich null Probleme hat Leute zu killen - mit ihrer leichten Tollpatschigkeit. Der Kult um die Prinzessin ist nach wie vor ungebrochen, die Soldaten wiederum sind Bilderbuchsoldaten - Yeah, wir sind schwer verletzt und jetzt wollen wir unbedingt noch in einem Kampf mitmischen, der ohnehin ein Himmelfahrtskommando scheint! Die Germanen vertrauen sehr auf ihre Luftwaffe - Göring lässt grüßen - und auf jede Menge Panzer III.

Ungeachtet der Kritik war die Folge schön anzusehen, weil die Schlacht ebenso gut dargestellt war wie die Stukas und Heinkel-Bomber. Izettas Einsatz war auch herrlich (und brach völlig mit der Dramatik der Schlacht), wobei der Soundtrack gegen Ende irgendwie unpassend war. Als die Soldaten am Ende das Lied angestimmt haben, dachte ich zuerst, Bitte nicht! Aber als dann immer mehr Männer mit eingestimmt haben, klang das erstaunlich gut.

Der Anime hat spätestens jetzt bewiesen, dass er Action darstellen kann ... Jetzt muss die Handlung langsam Gas geben und etwas mehr an Fahrt gewinnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Feidl
VIP
#3
Diesmal fast die ganze Folge lang richtig Krieg, war schön anzuschauen. Auch wenn wieder manchmal es Szenen gab, wo der Soundtrack jetzt nicht so ideal war, wie am Anfang (bei 7:00) dieser epische Ben-Hur-Soundtrack (kommt mir echt so vor, als hätten sie den aus irgendeinen Monumentalfilm der 50er und 60er rauskopiert). ABer ehrlich, das ist eigentlich nur ein sehr kleiner Kritikpunkt, auch wenn er bei jeder Folge bisher aufkam. Ansonsten absolut grandios, natürlich am besten inszeniert waren die Flüge von Izetta und wie sie die Flugzeuge und Panzer zerlegt, gerade auch die Kameraeinstellungen kreativ genutzt. 10/10
Bei der Szene, wo sie gegen Baum geflogen ist, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen - macht geschickt alle Flugzeuge platt und dann das so super ernst sollte man den Anime nicht nehmen (bei der Story sollte das sowieso jedem klar sein), dann wird man super unterhalten.

Das deutsche Lied am ende war natürlich auch klasse, auch wenn ich kaum was verstanden hab (ein bisschen aber schon)

Der ebenbürtige Gegener für Izetta wurde auch diesmal kurz gezeigt und damit ist klar, dass Izetta nicht ewig alles platt machen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#4
Die dritte Folge hat mir bis jetzt am besten gefallen. In der ersten wurde zu viel geredet in der zweiten war mir zu viel Drama und jetzt in der dritten gab es endlich ausgiebig Hexenaktion. Die Idee mit den Lanzen fange ich ganz nett. Bin gespannt ob später die Magi weiterhin kreativ umgesetzt wird oder ob die bald dieses speziell angefertigte Gewehr bekommt und ihre Art zu kämpfen sich in einem Stil einpendelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: poetman#5
So jetzt isses also passiert, nachdem ich mich lange vor all den Strike, Panzermädels, Kriegsschiffblagen usw. Witches gedrückt habe, hab ich mir Shuumatsu no Izetta Folge 1-3 reingezogen. Und ich muss leider zugeben, dass ich mir das weiter anschauen werde... Eine Hexe auf einem dicken Gewehr... ich weiß nicht warum aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich leicht degeneriere 
Aber egal ist der Ruf erst ruiniert lebst sichs gänzlich ungeniert - Wo ist das Popcorn?



p.s. rote Haare sind einfach beste
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#6
Ich finde diese Diskrepanz von Weiße Hexe -> Rote Haare auch interessant.
Ist sie jetzt nur die weiße Hexe, weil sie überhaupt eine Hexe ist oder definiert sich die weiße Hexe noch über etwas anderes das Izetta besitzt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Feidl
VIP
#7
NanakaIch finde diese Diskrepanz von Weiße Hexe -> Rote Haare auch interessant.
Ist sie jetzt nur die weiße Hexe, weil sie überhaupt eine Hexe ist oder definiert sich die weiße Hexe noch über etwas anderes das Izetta besitzt?
Das wird in der aktuellen 4. Folge aufgeklärt.


Der Titel der Folge ist "Das Geheimnis der Hexe".  Tatsächlich müsste es eher heißen Die Geheimnisse, denn gleich zwei große von der Hexe erfahren wir in der Folge, eins davon erfahren auch Fine und die engsten Vertrauten, nämlich dass die Magie von Izetta räumlich beschränkt ist. Damit ist klar, dass Izetta nicht immer wie in der letzten Folge alles platt machen kann.
Das zweite Geheimnis ist das im Spoiler. Anders als Fine und die Elystätter glauben, ist Izetta nicht die weiße Hexe. Die echte weiße war unter den hexen auch nicht so beliebt, wahrscheinlich weil sie sich zu sehr mit den Menschen eingelassen hat und das zum Nachteil der anderen Hexen wurde (weswegen sie vielleicht sogar verschwunden sind). Izetta geht aber wohl erstmal den Weg der weißen Hexe, das wird noch zu einem inneren Konflikt führen.

Damit aber das etwas tiefgründigere Teil abgehackt.

Die Reichtshauptstadt Germania haben sie orginialgetreu hingezaubert. Albert Speer wäre stolz.

Weiterhin zitiere ich mich mal selbst:

Feidlso super ernst sollte man den Anime nicht nehmen (bei der Story sollte das sowieso jedem klar sein), dann wird man super unterhalten.
Daher hatte ich kein Problem mit den Szenen im Bad, der Krug auf dem Kopf fallen war wie der Flug gegen den Baum. Izetta bleibt sich treu.

Als dann die Frau Friedmann aus den Vereinigten Staaten von Atlanta auftaucht, habe ich sofort gedacht: Die wird sie hintergehen. Mal sehen, ob es passiert. (konnte jetzt einen Judenwitz reinhauen, aber das lass ich mal)

Dann gabs Yuri, aber nicht so, wie wir es erwartet haben, sondern durch eine Vergewaltigung durch die künftige Propagandachefin  - das hat auch nicht jeder im Lebenslauf stehen.

Die Folge hat Izetta sympathischer gemacht und find sie auch am besten von den Charakteren, aber insgesamt war die Episode trotzdem schwächer als die grandiose vorherige.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 5
  • 51
  • 223
  • 370
  • 82
総合評価
私自身の評価
計算値3.41 = 68%トップリスト#2480

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。