Karakai Jouzu no Takagi-san (2018)

からかい上手の高木さん

ドイツ語 Episode 4 – Nicht schon wieder, Takagi-san

選択した アニメ 「 Karakai Jouzu no Takagi-san 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 4 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Korath#1
Naja, mit der heutigen Episode wurde es leider doch klar. Gerade als Mangaleser, wo man eh jede Ministory schon kannte, sind 24 Minuten für die einzelnen abgeschlossenen Sketches einfach zu lang. Bei Minute 12 habe ich dann doch erstmal pausiert, was anderes gelesen und dann später den Rest zu Ende geguckt. Ka, wie es sein würde, wenn ich denn die ganzen Szenen nicht schon kennen würde, aber es zieht sich doch schon sehr.

Die Adpaption an sich passt sogar relativ gut. DIe Stimmen finde ich ok und die Animation ist zwar nicht gut, aber ausreichend für so ein SoL Anime, wo es hauptsächlich auf den Dialog ankommt.

Naja, ich bin jedenfalls nächste Saison auf Chio Chan gespannt, welches ebenfalls sketchlastig ist, aber doch einige Actionszenen aufweist, so dass eine Animeadaption durchaus Sinn macht.

Abraten tu ich als Fan des Mangas natürlich nicht von Takagi San, aber gebe doch den Tipp evtl mittendrin kurz zu pasuieren, falls einem ein wenig die Lust vergeht. Zum Abbrechen ist das Pärchen hier einfach zu süß. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
#2-4:
Genauso ging es mir gestern bei der vierten Folge auch. Ich habe zwischendurch erst einmal 'ne Pause gemacht, weil der vorhersehbare Fremschäm-Anteil höher war als bei den letzten beiden Folgen. Da gibt's 'nen Sättigungseffekt, ähnlich wie wenn man zuviel Schokolade auf einmal isst.
Sicher ist das Pärchen süß, aber Nishikata ist mir zu einfach gestrickt, der sieht ja nicht mal die gröbsten Dinger kommen. Er ist bislang einfach nur Opfer, und als solches kann ich ihn auch in der Romanze nicht wirklich ernst nehmen. Mich befremdet, dass Takagi-san das kann.
Ich kenne den Manga nicht, aber ich fände es toll, wenn bei Nishikata  wenigstens mal der Ansatz einer Lernkurve erkennbar wäre, und sie sich mal ein bissel mehr anstrengen müsste...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 40
  • 161
  • 480
  • 182
総合評価
私自身の評価
計算値3.70 = 74%トップリスト#1153

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。