Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach (1995)

愛天使伝説 ウェディングピ

ドイツ語 Kommentare – Wedding Peach: Die Engel der Liebe

ここは アニメ 「 Ai Tenshi Densetsu Wedding Peach 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
Avatar: xazmariax#16
Anspruch:3
Action:2
Humor:6
Spannung:0
Erotik:0
Nachdem ich Sailor Moon super fand bin ich schon davon ausgegangen das mir jeder weitere Anime in dieser Richtung nicht mehr so wirklich zu sagen wird, weil einfach keiner an Sailor Moon rankommt. Doch das ich Wedding Peach so schlecht finde hätte ich wirklich nicht erwartet.
Wedding Peach hat, meiner Meinung nach, einfach zu viel von Sailor Moon abgekupfert und das auch noch schlecht! Außerdem sind auch die neu eingebrachten Elemente, wie die Doppelte Verwandlung nicht gerade überzeugend. Das ewige Verwandeln - erst in das vollkommen, unnütze Brautkleid (was ich auch nicht gerade hübsch finde) und dann erst in die Kampfoutfits..es war echt nervend. Dazu auch noch das Momoko und Co. grade mal 13 sind und schon von einer Hochzeit träumen, in Brautkleidern rumrennen und von der wahren Liebe schwafeln - von der sie ja noch gar keine Ahnung haben - fand ich auch ziemlich komisch. Dennoch muss ich auch eine positive Sache an dem Anime preisgeben. Die zwar eigentlich in jedem Anime auftauchenden Streitereien zwischen Männlein und Weiblein sind auch hier recht gut vertreten, durch Momoko und Youske.
Abschließend kann ich sagen das ich mir Wedding Peach nie wieder ansehen werde und auch nicht wirklich weiter empfehle, Leute seht euch lieber nochmal Sailor Moon an ;)!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Marron#17
einer meiner lieblingsanimes, was romantik angeht, denn dieses wort ist bei wedding peach ganz gross geschrieben. momoko + yosuke sind so süss, das Traumpaar was sich liebt, das neckt sich halt. 3 Freundinnen verwandeln sich der Reihe nach in Engel und bekämpfen Dämonen. Meiner Meinung nach ist der ganze Beziehungskonflikt das Wichtigste. Und der besticht mit eigenem Charme, Romantik und viel Drama. Temperamentvoll, frech, verfressen- und trotzdem liebenswert, so lässt sich der Charakter der Hauptprotagonistin wohl am besten beschreiben. Sie ist ein echter Symphatieträger, genauso wie der Hauptprotagonist: Yosuke Fuuma: Er ist ein ziemlich eigenwilliger Typ, aber soooo süüüüß!!! Auch ihn schließt man sofort ins Herz, da er eigentlich, genau den Traumvorstellungen eines perfekten Jungen entspricht Bis auf Yosuke und Momoko ist sie mein Liebling. Sie ist der letzte Liebesengel und sehr erwachsen. Sie gibt sich gerne stur, hat jedoch einen weichen Kern und kämpft aus Rache für den Tod ihrer Freundin.Sie kämpft etwas zu leidenschaftlich gegen die Dämonen aber das genau macht ihren charme aus
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Reika Mukami#18
Ich Persönlich mag den Anime aba er is eigentlich genauso wie Sailor Moon. ich war einbisschen enttäuscht ich dachte vllt wären charas anders aba so is es nicht...wenn man sie vergleicht ähneln sie sich sehr :( Momoko -> Bunny, Yuri -> Ami, Hinagiku -> Makoto, Yousuke -> Mamoru und Scarlet -> Haruka und Michiru.....leider traurig aba ich find ihn trotzdem schön :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: FearGarden#19
In meinen Augen war diese Serie in jeder Hinsicht um ein Vielfaches besser als Sailormoon.
Ich meine, in einem Matrosenkleid kann jeder kämpfen, aber in Hochzeitskleidern? Das nenne ich mal einfallsreich.
Gut, was die Geschichte angeht, ist die mehr als nur einmal aufgewärmt (gute Mädels kämpfen gegen das Böse mit Superkräften), aber das war mir, als ich dem Anime mit 13 verfiel, so was von egal.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ravinna#20
Ich fand diesen Anime gar nicht schlecht. Er ist Sailor moon tatsächlich recht ähnlich, aber dann doch auch wieder ganz anders. Was mir hier aber besonders gefallen hat ist, dass es hier starke und coole männliche Charaktere gibt. Die Liebesgeschichte finde ich hier auch viel schöner als in Sailor moon, denn Yosuke hat nicht nur Charakter sondern ist auch stark. 
Das Problem des Animes ist nur seine Folgenzahl. Episode 20-45 kamen mir fast ausschließlich wie Filler vor, darin passiert nur alle 10 Folgen was wichtiges für die Story.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 169
  • 276
  • 230
  • 138
  • 83
総合評価
私自身の評価
計算値2.42 = 48%トップリスト#9395

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。