Layton Mystery Tanteisha: Katri no Nazotoki File (2018)

レイトン ミステリー探偵社~カトリーのナゾトキファイル~

ドイツ語 Episode 10 – Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle

選択した アニメ 「 Layton Mystery Tanteisha: Katri no Nazotoki File 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 10 はいかがでしたか?

参加者: 1
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 100% (1)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Kumahiro#1
Endlich die erste von sechs Folgen, die sich mit dem Verschwinden von Professor Layton befasst.

Mit Rosa, einem bekannten NPC, wird ein Flashback eingeleitet. Elf Jahre ist das Verschwinden also schon her. Da wundere ich mich, wie genau sich Kat überhaupt an ihren Vater noch erinnern kann.

Jedenfalls war Laytons Assistent Luke aus Amerika zurückgekehrt und nach all den Jahren sieht er nun genau so aus, wie es Umstände aus der Spielreihe bereits zeigten. Überhaupt wird hier sehr akurat mit Fakten umgegangen, was zumindest diesen Teil des Animes sehr interessant für Fans der Spiele macht.

Don Paolos Auftritt ist eher Fanservice als alles andere. Die kurzen Kämpfe passen nicht so ganz zum Rest, aber das war selten im Spiel auch so. Springt Hershel einfach mal ein paar Meter aus den Stand in die Höhe. Solche Szenen sollte man lieber Ratman überlassen.

Die gesuchten Reliktensteine sollen etwas mit Kat zu tun haben, daher brechen Hershel und Luke auf, um das Rätsel zu lösen. Das bedeutet aber vermutlich auch, das Rosa in der nächsten Folge gar nicht mehr so viel sagen kann, da sie vermutlich nicht mehr beim großen Abenteuer dabei war.

Die Folge endet mit einer gewaltigen Offenbarung, die dem Spieler vom letzten Game etwas anders formuliert im Abspann entgegengeschleudert wurde. Kat ist also eher adoptiert. Ich möchte meinen in Laufe der Videospielreihe hatten wir schon mal die Prinzessin einer antiken Kultur in einem Kristall eingeschlossen gesehen. Vielleicht wird es mit Kat auf ähnliches hinauslaufen. Das spricht mich nicht so an, wäre aber tatsächlich authentisch zu den Spielen, die haben fast nie ein überzeugendes Ende bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 3
  • 19
  • 45
  • 17
総合評価
私自身の評価
計算値3.61 = 72%トップリスト#1751

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。