Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

ドイツ語 Episode 21 – Vinland Saga

選択した アニメ 「 Vinland Saga 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 21 はいかがでしたか?

参加者: 6
  • 傑作
  • 16.7% (1)
  • 名作
  • 50.0% (3)
  • 凡作
  • 33.3% (2)
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Der-S#1
Björn ist tot. Björn wollte nicht einfach so seinen Verletzungen erlegen, sondern im Zweikampf gegen seinen Freund Askeladd sterben. Und Askeladd sah in Björn seinen einzigen Freund bzw. vielleicht hat Askeladd ihm auch nur gesagt, was Björn hören wollte. Ich fand es ergreifend.
投稿の最終更新日時は 09.12.2019 02:50 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Wieder in der alten Heimat, endlich treffen sich Thorfinn und der alte Leif wieder.
Thorfinn macht einen auf Captain Hook, nur statt einen Hacken ein Messer. Björn gegen Askeladd, einen auf "mein einziger Freund" machen aber ihn Abmurksen, hätte man die dinge nicht auch durch Diskussionen, lösen können?

Interessant finde ich, das es wirklich einen isländischen Seefahrer namens Thorfinn Karlsefni gab aber das unser Anime Thorfinn denselben Namen hat, wenn es dahinter irgendeinen Grund innerhalb der Serie gibt, dann sage ich okay, das kann man so machen aber ansonsten fand ich das her mäh.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
モデレーター
#3
Der Kampf zwischen Björn hatte ja schon seinen Hintergrund. Die Vikinger glauben ja, dass nur der Tod in einem Kampf zur Erlösung wird und ein Krieger von den Walküren ins Valhalle geführt werden. Es wurde ja schon einmal vorher erwähnt, dass Björn nicht mehr lange zu leben hat und Askeladd nun auch kein Herz aus Stein besitzt.
Schlimmer finde ich ja, dass man auf den letzten Metern des Anime noch wieder das Rachegewäsch auspacken muss. Ich habe ja die Hoffnung, dass das nächste Folge kurz und schmerzlos wird und man mit der Handlung weitermachen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
VIP
#4
CybernetikFrozoneWieder in der alten Heimat, endlich treffen sich Thorfinn und der alte Leif wieder.
Sofern man York, eine Stadt im Norden Englands, als ihre "alte Heimat" bezeichnen möchte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#5
Wunderbare Askeladd-Folge. (sowieso bester Charakter der Serie)

Einmal der geniale Stratege und Taktiker Askeladd, der wieder mal zum Vorschein kam, und dann am Ende auch die eher emotionale Szene mit Björn.

4,5/5 für die Folge
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 6
  • 17
  • 101
  • 669
  • 877
総合評価
私自身の評価
計算値4.23 = 85%トップリスト#88

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。