Es klingt immer etwas seltsam, bei Serien, die einem gefallen haben, von mittelmäßig zu sprechen, aber genau so ein Anime ist Sirius the Jaeger. Ich mag die Charaktere, die Action ist gut und die Handlung macht nichts grundsätzlich falsch, aber irgendwas fehlt mir noch. Vermutlich stört mich mal wieder, dass viele der Figuren zu kurz kommen (besonders Ryouko, deren Liebesgeschichte furchtbar aufgesetzt wirkt) und dass dem Anime eine klare Linie fehlt (manche Nebenhandlungen hätte man sich sparen können).
Sirius the Jaeger fängt relativ vielversprechend an, die Handlung flacht jedoch vor allem in den letzten Folgen ab. So sehr dass ich diese Rezension gerade schreibe während ich die letzte Folge ansehe. Die Action ist insgesamt durchaus gut gemacht. Der Zeichenstil ist, was die Charaktere angeht in Ordnung was Hintergründe und Co betrifft ebenfalls mittlerer Standard. Der Soundtrack geht gut ins Ohr sticht aber nicht so richtig aus der Masse heraus. Insgesamt solide Aktion und eine immer flacher werdende großer Bruder / kleiner Bruder Story mit zunehmender Theatralik. Nicht mein Fall...