Mutafukaz (2018)

ムタフカズ

ドイツ語 Kommentare – Mutafukaz

ここは アニメ 「 Mutafukaz 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: D0cQ#1
Ich hab den Film auf der Animagic sehen können. Fand dieses GTA mäßige Gangster Action mit Fantasie/Sci-Fi Zusatz sehr unterhaltsam. Ich habe keine tiefgründige Story erwartet, diese meines Empfindens nach auch nicht erhalten, aber dafür einen flotten lustigen Popcorn Action Streifen erhalten. Das einzige Stilmittel, welches mich an dem Film störte waren die wieder und wieder auftretenden Texteinblendungs-Szenen. Die waren beim ersten mal noch ganz Lustig, danach fand ich sie eher nervend. Es ist jetzt schon ein Weilchen her, ich meine es war Französische Synchro mit deutschen Untertiteln, hat gut geklungen. Da es das was ich nach dem Trailer vom Film erwartete bestens erfüllte war ich also sehr zufrieden aus dem Film gegangen und gebe dem Ganzen 4.5/5 Sternen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
編集
#2
Eine wilde, aber verblüffend stimmige Mischung aus verschiedenen Genres und verschiedenen Stilen. Chara-Design und Hintergründe stehen in der Tradition des belgisch-französischen Comics, die Handlung (und auch der Humor) liegt irgendwo zwischen "Pulp Fiction", "Panty & Stocking" und "Robocop", der nicht von ungefähr in dem Film zitiert wird. Mit ersterem hat "Mutafukaz" die wie beiläufig fotografierten Gewalteinlagen gemein sowie die eingestreuten Zitate (hier Shakespeare anstelle des Propheten Hesekiel), mit letzterem den schrägen, teils ätzenden Humor, immer hart an der Grenze zur Persiflage.

Der Umstand, dass der Film sich selbst nicht gar so ernst nimmt, hält ihn allerdings nicht davon ab, eine stringente Story samt grundsätzlich glaubhafter Charaktere abzuliefern. Und das ist einer der großen Stärken. Eine andere liegt in der atemberaubenden Umsetzung durch Studio 4°C, dem es gelingt, auch das heruntergekommenste Ghetto in brillante und warme Farben zu tauchen. Und hierin spiegelt sich gewissermaßen die Atmosphäre von "Michiko und Hatchin" wider.

Fazit: In meinen Augen ein Meisterwerk, das deutlich mehr Beachtung verdient hätte und bei dem man sich (angesichts des üblicherweise nominierten Schrottes) ernstlich fragen muss, warum sowas nicht den Oscar verliehen bekommt. Und außerdem: Französisch als Originalton eines Anime funktioniert überraschend gut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 6
  • 34
  • 71
  • 15
総合評価
私自身の評価
計算値3.49 = 70%トップリスト#2215

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。