Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2019)

本好きの下剋上 ~司書になるためには手段を選んでいられません~

ドイツ語 Episode 12 – Ascendance of a Bookworm

選択した アニメ 「 Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 12 はいかがでしたか?

参加者: 3
  • 傑作
  • 33.3% (1)
  • 名作
  • 66.7% (2)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Myne bricht ihre Ausbildung bei Benno ab, womit ich gar nicht rechnete. Somit spielt Lutz nicht mehr die zweite Geige und geht weiter seinen Weg zum Händler. Myne hingegen entschließt sich spontan bei ihrer Taufe sich den Geistlichen anzuschließen, weil diese eine Bibliothek haben. Da kommt ein bisschen wieder die naive Seite ihres Charakters zum Vorschein. Das war ihr immer wichtig, aber deswegen sich so plötzlich dem Kirchendienst anzuschließen ist schon seltsam. Diese will natürlich erstmal Geld dafür haben, scheint die Basis für so manchem Gott zu sein.

Diese Wendung kommt wirklich plötzlich, mal sehen, was Mynes Familie dazu sagt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich zumindest wie eine weitere Haltstelle, aber nicht wie die Endstation an. Die Mythologie war ganz okay, doch mich begeistert die Kirchenthematik nicht so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
編集
#2
Wenn in der Mythologie schon von einem halben Dutzend Göttern die Rede ist, sollte die Übersetzung bei der späteren Bischofs-Szene sich vielleicht daran orientieren und bei "kami" den Plural wählen.

Unverhofft unfreiwillig-komische Einsprengsel in feierlich-ernsten Situation haben mich in früheren Jahren auch einigemale in die Bredoullie gebracht. Der "Glico"-Gag geht wohl auf die entsprechende Werbung zurück, deren Erinnerung wohl ebenfalls die Grenzen einer Reinkarnation überwindet: Wikipedia.

Und wieder eröffnet sich für Main ein Weg, ihrem Ziel näherzukommen (was impliziert, dass sie die anderen aufgeben müsste). Ist das gemeint mit "Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen"?
投稿の最終更新日時は 19.04.2024 19:33 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 6
  • 64
  • 479
  • 418
総合評価
私自身の評価
計算値4.14 = 83%トップリスト#154

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。