Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020)

Re:ゼロから始める異世界生活 (2020)

ドイツ語 Episode 9 – Re:Zero - Starting Life in Another World Season 2

選択した アニメ 「 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (2020) 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 9 はいかがでしたか?

参加者: 3
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 33.3% (1)
  • 凡作
  • 66.7% (2)
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Schon wieder lassen die Produzenten uns Elsa-Fans gnadenlos im Stich (sad). Überwindet man diesen Schock, ist die Folge aber ganz interessant. Echidna verdünnisiert sich für kurze Zeit, sodass Subaru und die werten Zuschauer einige der übrigen Mitglieder des Hexenzirkels kennenlernen dürfen: das Yandere-Kind Typhon, die Tsundere-Heilerin Minerva und schließlich Daphne, die Kuudere in Ketten. Von Daphne erfahren wir, dass Moby Dick und die brutalen Hoppelhasen nur existieren, weil sie Hunger hatte. Zum Glück gibt sie noch einen Tipp, wie letztere zu besiegen sind, eher Echidna wieder ihren Platz am Tisch einnimmt. Aus unerfindlichen Gründen kehrt Subaru dann nach der Teestunde allerdings nicht an Emilias Seite zurück, sondern findet das Sanktuarium gehüllt in Dunkelheit, welche von der Neidhexe(?) höchstpersönlich gesteuert wird. Ehe das Grauen den Rosenkasper verschluckt, sieht man noch, dass dieser offenbar auch ein Evangelium besitzt. Ich vermute mal, dass es sich um das Gegenstück zur Bibel Beakos handelt. Da Subaru die Teeeskapaden nun offenbar nicht mehr vergisst, wäre ein Reset taktisch klug.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
VIP
#2
Eine unheimliche und seltsam spannende Episode, die für mich eine Steigerung zur vorherigen war. Und das, obwohl sich die ersten gut 19 Minuten weiterhin in Echidnas Welt abspielen. Zunächst widerlegte mir die Episode gleich mal meine tollkühne Vermutung, Echidna hätte Subaru daran gehindert, über seine Fertigkeit zu reden. Nein, natürlich war es Satella, die Hexe der Eifersucht – das kam in diesem Moment auch reichlich offensichtlich vor …
Subaru stellte auch eine spannende Frage, mit der ich mich bislang nie beschäftigt habe: Wie oft kann er »Return by Death« einsetzen? Echidna spekulierte auf unbegrenzt, weil Subaru vermutlich als Ausführer eines Planes genutzt wird und er dabei wohl besser nicht sterben sollte. Ich bin gespannt, ob und wie das noch thematisiert wird, bin mir aber sicher, dass seine Fähigkeit irgendeinen Haken haben wird …

Die Hasenmeute war kein beliebiger Einwurf – ganz im Gegenteil: Neben dem weißen Wal (aus der ersten Staffel) und der schwarze Schlange existiert auch diese Hasenhorde, bekannt unter dem Namen »Great Rabbit«. Auf Echidnas zögerlich gemachten Vorschlag, den Geist von Daphne, der Hexe der Gier, zu rufen, ging Subaru ein. Und dann wurde es merkwürdig, skurril, unheimlich: Zuerst kreuzte eine Blage auf, die mit ihrer Unschuldigkeit Subaru in die Falle lockte. Es war schon eher heftiger Tobak, wie beiläufig der Arm plötzlich ab war und wie Subaru kurz darauf in Dutzende von Stücken zerbrach. Die Blage – Typhon, die Hexe des Stolzes (aha? Passte nicht wirklich) – verschwand wieder und es folgte der sehr skurrile Auftritt von Minerva, der Hexe des Zorns, die im Endeffekt aber auch nur erschien, um Subaru mit rosa Herzen erzeugenden Hieben … nun … zu reparieren … ganz genau … so in etwa hatte ich das natürlich auch erwartet …
Doch dann endlich Auftritt Daphne, und die wirkte skurril und gruselig. Zwar kam sie mir zuerst träge und seltsam niedlich vor, aber schnell blitzte da eine gewisse überhebliche Raubtiermentalität durch. Man erfuhr, dass diese Hasenhorde zum Stillen des ewigen Hungers geschaffen wurde, sich jedes Häschen endlos vervielfachen kann, alle Mitglieder der Horde sich das gleiche Bewusstsein teilen (Haustiere der Borg vielleicht?) und dass sie von Magie regelrecht angezogen werden. Ach ja, und zu blöd, einen solchen Trick zu durchschauen, sind sie laut Daphne wohl auch – immerhin etwas.

Und als Zuschauer konnte ich Subaru nur zustimmen, als Echidna zurückkehrte: Von den mir bekannten Hexen wirkt sie wirklich am normalsten (jedenfalls bislang). Subaru bezahlte für die Erlaubnis, sich zu erinnern, doch so ganz klar war mir der Preis nicht – oder besser gesagt: Die Konsequenzen, denn in der Form erscheint mir das zu leicht. Und bei Re:Zero ist nichts wirklich leicht. Zudem wurde mir klar: Zwischen Subaru und Echidna besteht irgendeine seltsame Art von Anziehung – mal sehen, was daraus wird.

Subaru kehrte zurück, doch Emilia war verschwunden. Und dann glänzte Re:Zero mit dem, was es so vortrefflich kann: mit einem Schockmoment. Draußen waberte am Boden die Finsternis und vor Subaru manifestierte sich niemand Geringeres als die Hexe der Eifersucht – Satella. Garfield konnte das Schlimmste verhindern, doch nun ist die Kacke wohl am Dampfen: Satella nimmt Kurs auf die Villa. Das dürfte ein dramatische Finale werden – und ein Drahtseilakt …

Aus der Szene nach dem Abspann bin ich wiederum nicht schlau geworden: Roswell hatte auch ein Gospel oder so etwas in der Art, doch warum war er noch da und ließ sich verschlingen? Noch ein Mysterium auf einer langen Liste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 30
  • 117
  • 603
  • 612
総合評価
私自身の評価
計算値4.11 = 82%トップリスト#185

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。