Ginga Eiyuu Densetsu Gaiden (1998)

Heldensagen vom Kosmosinsel 銀河英雄伝説外伝

ドイツ語 Rezensionen – Ginga Eiyuu Densetsu Gaiden

このトピックには アニメ 「 Ginga Eiyuu Densetsu Gaiden 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Lucus-FeriaaA#1
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Die 110 Episoden der LOGH Ova sind sicher das umfangreichste was das Anime-Universum bis jetzt zu bieten hat. Und auch den einen oder anderen Schicksalschlag musste man in dieser Serie mit erleben. Doch wie genau haben Reinhard und Siegfried im Militär angefangen ?


Genau hier setzt diese Staffel an und es ist interessant zu sehen wie Reinhard und Siegfried sich schritt für schritt hochgearbeitet haben. In der ersten Staffel fehlte mir der emotionale Bezug zu diesen beiden Charakteren, der erst jetzt nach und nach aufgebaut wurde. Es wäre besser gewesen diese Nebengeschichte auch in der ersten Staffel zu platzieren weil man in den ersten Folgen von LOGH gerade zu mit Informationen und Details "bombardiert" wurde.
Na ja, diese Manko wurde jetzt beseitigt und ich sah mich in der Lage diese Vorgeschichte zu genießen.

Ein anderer Pluspunkt war die Tatsache, dass diese Staffel nicht viel vom Krieg zeigte, sondern Reinhard in Aktion. Ich fand es hochinteressant wie er mit Hilfe seiner Intelligenz sich auf diesen Eisplaneten herumschlug und die ein oder andere Intrige abwedelte. Auch seine Taten in der Militärakademie, wie er einen Mordfall aufdeckte waren nicht minder interessant. Im letzen Teil sieht man mehr von Schenkopp und seine Taten in der Festung Iserlohn.

Die Animationen kommen wie in der ursprünglichen OVA im klassischen Cel-Folien Gewand daher, was mir sehr gefallen hat, weil ich diesen nostalgischen Look einfach nur liebe. Natürlich sind die Animationen jetzt nicht herausstechend gewesen, erfüllen aber ihren Zweck. An die musikalische Untermalung kann ich mich jetzt nicht erinnern. :)

Fazit: Wer schon die erste OVA genial fand, sollte sich diese Staffel natürlich auch ansehen ... Nein ! Er wird sich sogar dazu verpflichtet fühlen, weil man hier weitere wichtige Informationen bekommt. Hater machen natürlich einen großen Bogen um diese Staffel und gucken weiter American Idol :)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 4
  • 12
  • 40
  • 39
総合評価
私自身の評価
計算値3.96 = 79%トップリスト#573

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。