Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu (2022)

骸骨騎士様、只今異世界へお出掛け中

ドイツ語 Episode 5 – Skeleton Knight in Another World

選択した アニメ 「 Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 5 はいかがでしたか?

• 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 66.7% (4)
  • 凡作
  • 16.7% (1)
  • 微妙
  • 16.7% (1)
  • 最低
  • 0%
参加者: 6
Eindrücke:
Die Episode ist extrem angepasst wurden gegenüber der Light Novel. Nicht nur lebt der Sohn des Fürsten, auch wird der Fürst selbst nicht von den Elfen geköpft. Auch werden die Soldaten nicht wie zuvor bei lebendigem Leib zu Asche verbrannt. Auch die beiden entführten Elfen Damen und der sexuelle Missbrauch ist extrem runtergefahren. Man hat also extrem stark zurück geschraubt insgesamt.
Ist das nun gut oder schlecht? Persönlich würde ich sagen gut. Die Light Novel hat zu viele Comedy Elemente für die harten Themen, die immer vorkommen. Sie wirkt insgesamt eher freundlicher und wenn dann wieder massenweise Menschen abgeschlachtet werden und wir die Opfer von sexuellem Missbrauch erleben wirkte das wie ein Bruch.

Mal schauen ob es so bleibt. Ein Massaker wird Story-seitig allerdings noch kommen und nicht zu vermeiden sein.

Abseits dessen lernen wir mehr über die Intrigen im Königreich Rhoden, mit Sekt, dem ersten Prinzen, der vom westlichen Kaiserreich gestützt wird, und Dakares, dem zweiten Prinzen, der vom östlichen Kaiserreich Unterstützung erhält, und hinter den Elfen-Entführungen steckt. Zwischen den Fronten steht Prinzessin Yuriarna, die versucht die Bogen zu glätten nach dem Chaos, das ihre Brüder veranstalten in ihrem Machtkampf.

Handlung:
Unser Fürst macht sich schon bereit unsere entführten Elfen zu vergewaltigen als Arc mit Ariane erscheint und seine Träume von zukünftigen Kindern zerstören 😰
Arc plündert auch sogleich seine Schatzkammer um zukünftige Aktivitäten zu unterbinden, natürlich nicht um sich selbst zu bereichern 😉

Nach der Flucht möchte Ariane, dass Arc sie begleitet, aber dafür muss er ihr sein Gesicht zeigen. Ariane akzeptiert seine Aussage über einen Flucht und gemeinsam geht es Richtung Lalatoya.

Nach der Aktion in Diento steht allerdings im Königreich Rhoden vieles auf dem Kopf. Die Beziehungen zu den Elfen drohen zusammenzubrechen und die Menschheit ist inzwischen zu abhängig von den magischen Runen und Geräten der Elfen. Prinzessin Yuriarna erklärt sich bereit nach Limbult zu reisen um ihre Schwester Seriarna aufzusuchen und mit Elfen in Gespräche zu kommen. Allerdings eine Reise außerhalb des Palastes bietet ihren Brüdern die Chance für ein Attentat... werden sie sich das wirklich entgehen lassen?
投稿の最終更新日時は 06.05.2022 01:53 です。
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Die Soldaten sind irgendwie nicht die hellsten. Da steht genau eine Rüstung, die sich komplett von den anderen unterscheidet, aber keiner untersucht diese genauer.
WoW, wie doof ist den hier Dakares? Oder hat er vor, es auf seinen Bruder zu schieben? Er kann ja nicht annehmen, dass den Elfen nicht auffällt, dass sie Menschen den Vertrag nicht beachten.
Aktuell würde ich hier Dakares ein Attentat-Versuch auf Yuriarna zutrauen. Unterhaltsam würde es hier werden, wenn da zufällig Arc reinplatzen würde. Erwarte da aber eher, dass die Ninja-Dame einschreiten wird. Frag mich auch, ob die nicht sogar zu Yuriarna gehört.

Ariane hat ziemlich schnell sich mit dem Aussehen von Arc abgefunden, immerhin hat sie gute Gründe genannt, warum. Ebenfalls sollte sie aufpassen, wie sie Leute bestraft, könnten bei einigen eher das Gegenteil verursachen. Mal schauen wie sie jetzt Arc dem Ältesten vorstellen wird.

CipherDoodDie erste Episode, wenn ich mich nicht irre, ohne Content Warnung.
Am Anfang der Folge gab es eine Content-Warnung. Sie hat nur in dieser Folge perfekt gezeigt, warum sie einfach nur schlecht umgesetzt ist. Ich hätte die Warnung auch beinahe übersehen. Hatte extra nur zurückgespult und auch dort oben links hingeschaut, weil ich gefragt hatte: "Was hat sich da den gerade bewegt?".
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ziemlich schwache Episode.
Sie strotzt vor Unlogik!

Der Gutsherr/Marktgraf hatte die Elfen sexuell Missbraucht.
Darauf kassiert er von Ariane nur ein paar Arschtritte.
Daraufhin meinte Arc, dass Sie es nicht übertreiben solle.

Wie unlogisch ist das denn?
Eigentlich gehört ihm der Kopf abgeschlagen.

Weiter geht es mit der Unlogik was den Teleportzauber angeht.
In den Episoden davor teleportiert er sich in der Luft immer weiter und hier in der Episode teleportiert er sich
über einen Abgrund/Loch wo er dann reinfällt?!

Wie dämlich ist das denn?
Ich hoffe das geht nicht so weiter!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
CipherDood
Genau das ist auch in Wirklichkeit geschehen, in der Light Novel.
Der Anime hat das urplötzlich drastisch entschärft.

Man kann eine Story im Anime verändern, dann sollte man sein Handwerk aber auch verstehen, so dass genau so etwas wie hier nicht dabei rauskommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

• -
  • 2 %
  • 15 %
  • 57 %
  • 25 %
総合評価
私自身の評価
計算値3.83 = 77%トップリスト#834

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。