Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu (2022)

骸骨騎士様、只今異世界へお出掛け中

ドイツ語 Episode 6 – Skeleton Knight in Another World

選択した アニメ 「 Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 6 はいかがでしたか?

• 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 50.0% (3)
  • 凡作
  • 33.3% (2)
  • 微妙
  • 16.7% (1)
  • 最低
  • 0%
参加者: 6
Eindrücke:
Heute hatten wir einmal eine sehr ruhige und sehr entspannte Episode, in der Arc lernt, dass seine die Hintergrund Geschichte seines Avatars in dieser Welt real geworden ist, aber auch, dass seine hohen Statuswerte nichts sind gegen jemanden der wirklich fähig ist im Schwertkampf. Ein Glück hat er seine Skills und Magie.

Lustig muss ich gestehen ist Ponta als Zensurhilfe, auch haben wir hier glaube ich zum ersten mal Chibi Charaktere im Einsatz oder?

Allerdings nicht täuschen lassen, denn kommende Woche wird es sehr blutig weitergehen, denn das anstehende Event hat man in Auszügen in den Trailer schon gesehen.

Handlung:
Ankunft in Lalatoya und Arc erlebt eine Welt wie aus einem Herr der Ringe Buch. Zu seinem erstaunen sind die Ältesten des Dorfes Ariane's Eltern, Dillan und Glenis. Hier kann er endlich entspannen.

Allerdings für Dillan und Ariane steht ein Besuch in der Hauptstadt an, sie müssen dem Ältestenrat Bericht erstatten. Dieser ist nicht erfreut, dass sie einen Adligen überfallen haben aber können die Gründe nachvollziehen. Vorerst wollen sie die Situation überwachen während Ariane versucht die anderen entführten Elfen zu finden.

Arc auf der anderen Seite trifft in Lalatoya die Kinder, welche er gerettet hat, und lernt im Duell mit Glenis, dass seine Schwertkunst nur bedingt mithalten kann trotz seiner hohen Statuswerte.

Als Lohn für seine weitere Hilfe wollen die Elfen Arc helfen Zugang zu einer Quelle zu erhalten, welche womöglich den Fluch lösen kann, der auf ihm liegt, denn wie Arc feststellt, ist die einstige Hintergrundgeschichte seines Avatars nun Real geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Arc komplett ohne Rüstung sieht einfach seltsam aus. Was Gewohnheit so alles ausmacht. Ob Ponta immer in den Rippen von Arc schläft, wenn dieser seine Rüstung nicht an hat? Eine überraschend entspannte Folge, wo wir mehr über die Elfen und Ariane gelernt haben.
Jetzt wissen wir auch, von wem Ariane ihre Kampffähigkeit gelernt und geerbt hat. Ihre Mutter ist jedenfalls noch ziemlich gut im Schwertkampf. Ob es aber Menschen gibt, die in ähnlichem Bereich einzuordnen sind?

CipherDood[…] auch haben wir hier glaube ich zum ersten mal Chibi Charaktere im Einsatz oder?
Kann mich gerade nicht erinnern, ob bereits vorher Chibi-Figuren vorgekommen sind, könnte wirklich die erste Folge gewesen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Anfänglich war ich etwas abgeschreckt, als man hier gesagt hat es ginge um Mord, Vergewaltigung usw. Nach dem für mich äußerst traumatischen Anime Re:Zero hatte ich auf sowas abolut keinen Bock.

Doch aus Langeweile hab ich nun Angefangen den Anime zu schauen und ich bin positiv überrascht. Ja, es gibt einige blutige Szenen, angedeutete Szenen von Missbrauch auch usw, aber nichts wo man jetzt sagen müsste es ist unerträglich.

Das set piece gefällt mir, auch wenn es weder neu noch besonders originell ist. Aber Arc ist sympatisch und wie er sich so durchs Leben schlägt macht auch Spaß zuzuschauen.

Aber richtig los geht es erst als er auf Ariane trifft. Der Name passt zwar überhaupt nicht zu einer Elfe, aber sonst erinnert alles in diesem Anime an die Art von Elf, wie man sie schon aus Herr der Ringe kennt. In der heutigen Folge sieht man erstmals Arianes Zuhause, welches hinter großen Mauern liegt. Hübsch anzusehen, erinnert auch wieder an das, wie man sich vorstellt wie Elfen leben könnten.

Arc lernt den Dorfältesten kennen der gleichzeitig Arianes Vater ist. Nicht sonderlich orginell, aber so soll Arc gleich an die "richtigen" geraten, sprich er hat mächtige verbündete. Im Prinzip ist Ariane eine Art Prinzessin und Arc ihr Ritter xD

Die Folge war nett und ruhig und es wurde heute der Grundstein für den vermutlich ganzen Akt dieses Animes, denn Arc geht nun ganz offiziell im Auftrag der Elfen gegen die Menschen vor die Elfen entführen.

Wo wir by the way bei dem größten Schwachpunkt der Geschichte sind. Die Menschen.
Ja, es ist ein "Game" in einem Anime. Aber mal ehrlich, wie blöd können Menschen sein, Elfen zu entführen als Sklaven? Elfen sind Menschen in Geschick und Kraft weit überlegen. Und wie im Rat dar gelegt wurde, haben die Elfen den Menschen bereits vor 600 Jahren den Arsch versohlt.

Gut, scheinbar weiß der Oberkönig nichts davon, daher schickt er seine Tochter los um das zu klären. Aber es bleibt trotzdem merkwürdig. Klar, irgend eine Geschichte muss ja erzähl werden.

Aber ich schaue diesen Anime bzw lese den Manga nicht wegen der Geschichte, die ist nämlich nur Beiwerk. Tatsächlich ist die größte Stärke der Serie die Beziehung zwischen Arc und Ariane. Sie haben nicht nur eine gute Chemie zueinander, sie ergänzen sich als Team außeroderlich gut. Und als weitere Pluspunkt: Aranie ist weder Dumm noch eine Tsundere. Ja, sie hat Oberweite, aber das ist auch das einzige "negative" an ihr. Sie ist witzig, klug und hat großes Geschick im Umgang mit dem Schwert aber auch der Magie. Sie ist nicht auf die Hilfe andere angewießen aber auch bereit Hilfe zuzulassen! So etwas vermisse ich so stark in Anime, besonders solchen.

Der Manga zeigt auf, das ihre Bindung nicht nur immer stärker wird, Ariane scheint sich in Arc auch zu verlieben. Ich würde darauf wetten das die beiden eines tages Heiraten xD Sie hat im lauf des Mangas wohl auch seinen Namen irgendwie angenommen, dessen engere Bedeutung aber erst später bewusst wird xD
投稿の最終更新日時は 13.05.2022 04:29 です。
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
baka23 Ja, es gibt einige blutige Szenen, angedeutete Szenen von Missbrauch auch usw, aber nichts wo man jetzt sagen müsste es ist unerträglich.
Der Anime fährt auch gewaltig runter gegenüber seiner Vorlage. Gefühlt geht man seit Episode 1 mit jeder Episode weiter runter, nur in Episode 1 ist man ungewöhnlich dicht und explizit an der Vorlage dran geblieben. Finde ich aber persönlich nicht verkehrt, mir erschien es merkwürdig übertrieben in der Light Novel, vor allem weil das eigentlich dazu gehörende Drama völlig fehlt.

Einzig kommende Episode wird es unausweichlich sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
baka23Wo wir by the way bei dem größten Schwachpunkt der Geschichte sind. Die Menschen. […] Aber mal ehrlich, wie blöd können Menschen sein, Elfen zu entführen als Sklaven? Elfen sind Menschen in Geschick und Kraft weit überlegen. Und wie im Rat dar gelegt wurde, haben die Elfen den Menschen bereits vor 600 Jahren den Arsch versohlt.

Gut, scheinbar weiß der Oberkönig nichts davon, daher schickt er seine Tochter los um das zu klären. Aber es bleibt trotzdem merkwürdig.
Menschen können leider extrem dumm sein, in der Masse kann es sogar noch schlimmer werden.

Für die Elfen ist es nur wenige Generationen her, da kann Opa noch vom Krieg gegen die Menschen erzählen. Bei einem einfachen Menschen, könnte es eher zu einem Märchen verkommen sein, bei dem Adel zu einer Geschichte aus der Vergangenheit, welche durch Generationen ggf. auch noch verharmlost wurde. Vielleicht sogar von einigen komplett bezweifeltwird, dass es so was jemals gab. Wie auch das von den Elfen eine Gefähr ausgehen könnte.

Aktuell sind die Elfen für die Menschen wohl nur wegen ihrer Magie bekannt und die dadurch entsandenen Werkzeuge, welche wichtig für die Menschen wurden. Der König schickt also seine Tochter los um zu verhandeln, eh die Elfen den Verkauf einstellen. Immerhin gibt es ja schon am Hofe die Gerüchte, dass ihr Adel den Vertrag mit den Elfen gebrochen haben und die Elfen versklaven. Er weiß nur noch nicht, wie schlimm es wirklich schon ist. Die Reaktion der Nachbarländer machen ihm hier wohl mehr sorgen. Der Adel, der dafür verantwortlich ist, weiß wohl selber nicht einmal, was für eine Gefahr sie da über die Menschheit heraufbeschwören. Sie sehen nur die Vorteile von ihren Taten.

Die Gefahr könnten hier wohl am ehesten von den direkten Entführer abgeschätzt werden. Diese werden aber wohl eher in der Überzahl und nur die schwachen entführen - also die Kinder und junge Damen. Dazu noch etwas Erpressung. Danach noch die passenden Halsbänder und schon sind sie keine Gefahr mehr. Der Mensch war schon immer gut darin, Wesen zu unterjochen, die stärker als er selbst ist.

Menschen neigen allgemein dazu, sich eher an das Gute zu erinnern. Wenn dann die Weitergabe von solchen großen Ereignissen nur wenigen vorbehalten ist, ist es wohl noch schlimmer. Geht man noch davon aus, dass des den Willen gab, den Krieg zu vergessen, geht dieses sogar noch schneller, als durch die Zeit alleine. Ich find es also schon nachvollziehbar.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
baka23 Wo wir by the way bei dem größten Schwachpunkt der Geschichte sind. Die Menschen.
Ja, es ist ein "Game" in einem Anime. Aber mal ehrlich, wie blöd können Menschen sein, Elfen zu entführen als Sklaven? Elfen sind Menschen in Geschick und Kraft weit überlegen. Und wie im Rat dar gelegt wurde, haben die Elfen den Menschen bereits vor 600 Jahren den Arsch versohlt.

Gut, scheinbar weiß der Oberkönig nichts davon, daher schickt er seine Tochter los um das zu klären. Aber es bleibt trotzdem merkwürdig. Klar, irgend eine Geschichte muss ja erzähl werden.
Wenn der Anime nur Halbwegs der LN folgt sollte kommende Woche eigentlich die Episode zu einem großen Teil aus der Sicht der Menschen und vor allem der Königsfamilie erzählt werden.

Ihr dürftet ja schon in den Episoden davon gehört haben, dass das Königreich Rhoden wo wir uns befinden winzig ist im Vergleich zum Östlichen und Westlichen Kaiserreich, welche beide jeweils einen der beiden Prinzen fördern, in der Hoffnung er gewinnt den Machtkampf um die Nachfolge und unterstützt ihre Seite beim Versuch das Kaiserreich zu vereinigen. Die beiden arbeiten ja nur daran, ihre Position und die ihres Unterstützers zu stärken um die Macht an sich zu reißen. Dakares, der die Entführungen organisiert hat ist ja auch nur vom Östlichen Kaiserreich darauf angesetzt worden

Der Anime kürzt halt extrem viel was mit der Welt selbst zu tun hat, daher mal schauen wie viel erzählt und erklärt wird kommende Woche.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
baka23.

Aber ich schaue diesen Anime bzw lese den Manga nicht wegen der Geschichte, die ist nämlich nur Beiwerk.

Ja, ich glaube so sollten die Menschen, die nicht abbrechen, diesen Anime angehen. Sonst hält man es kaum aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
CipherDood
baka23 Ja, es gibt einige blutige Szenen, angedeutete Szenen von Missbrauch auch usw, aber nichts wo man jetzt sagen müsste es ist unerträglich.
[...]
Einzig kommende Episode wird es unausweichlich sein.

Dieser Kommentar von Dir dürfte der einzige Anreiz für mich sein, dass ich nicht komplett abreche.
Mal schaun ob ichs mir weiter antue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Eigentlich bin ich nicht der Episoden-Kommentierer.
Und wenn ein Anime schlecht ist, wird er eigentlich recht zeitnah abgebrochen.

Ich weiß auch nicht so recht was mich bei diesem hier so treibt.

Arc ist ein Skelett, in deren Rippen der Naturgeist gerne mal ein Nickerchen hält.
Man sollte sich nicht die Frage stellen, wohin das ganze Essen verschwindet, was Arc in seinen Kiefer reinschaufelt.
Auch wenn er von Ariane mal geschmeichelt wird, werden seine nicht vorhandenen Wangen auf seinen Schädel rot bzw. erröten.

Einfach nicht weiter nachdenken.

Auch dass beim treffen mit den Obersten-Ältestensrat. Diese waren nicht erfreut, dass "Arianes Truppe" die Gefangen genommenen Elfen befreit hat.... und in diesem Zuge das Haus des Adeligen angegriffen haben.

Ich mein.... Logik braucht man hier in diesem Anime eh nicht suchen.
Sollen Ihre Gefolgsleute doch nächstes mal bei den Adeligen weiter vergewaltigt und missbraucht werden.
Ist auch Latte, dass die Menschen sich nicht ans Abkommen gehalten haben und so etwas tun.
Sie haben es sogar Schwaz-Auf Weiß in Form eines Vertrages, der diesen SKlavenhandel bezeugt und dessen Verstrickungen der Adeligen.

Wenn das alles nicht genügt.... Nein. Statt den Menschenvolk bzw. den entsprechenden Reichen den Krieg zu erklären oder irgend etwas anderes zu unternehmen bekommt Ariane einen "Einlauf".

Ich kann nicht mehr.

Und am meisten geht mir Arc mit seiner dummen rumstöhnerei auf die Eier.

"Boah geil ein Elfendorf.... Fantasy-Elemente.-.-AH OH AH OH...."

Meine Fresse, wir haben die Hälfte der Staffel geschafft.
Irgendwann muss er es doch mal kapiert haben, dass er in einer Fantasy Welt lebt....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

• -
  • 2 %
  • 15 %
  • 57 %
  • 25 %
総合評価
私自身の評価
計算値3.83 = 77%トップリスト#834

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。