Honey Lemon Soda (2025)

ハニーレモンソーダ

ドイツ語 Episode 1 – Honey Lemon Soda

選択した アニメ 「 Honey Lemon Soda 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 1 はいかがでしたか?

• 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 33.3% (2)
  • 凡作
  • 50.0% (3)
  • 微妙
  • 16.7% (1)
  • 最低
  • 0%
参加者: 6
Diese Art Shoujo gefällt mir nicht so. Uka ist schon zu übertrieben selbst herabsetzend und gerade in Kombination mit der ich nenne sie mal kratzbürstigen Persönlichkeit von Kai funktioniert das nicht. Solche Heldinnen passen wenn überhaupt zu netten Helden, bei jemandem wie Kai braucht es eigentlich eine, die ihm Paroli bieten kann, sonst passiert das, was in der Folge auch passiert ist, Uka wird von ihm regelrecht genötigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Da muss ich meinen Vorredner leider in beinahe allem widersprechen 😉

Ukas Ängste und Sozialphobie kann ich sehr gut nachempfinden, irgendwann wird es richtig schwer aus sich herauszukommen, wenn man sich so eingeigelt hat. Mir gefällt auch Kai. Er geht nicht einfach hin und macht alles für sie, sondern versucht sie zu ermutigen für sich selbst einzustehen, selbst die Schritte zu machen, denn nur so kann sie sich auch verändern, nicht in dem sie jemand die ganze Zeit behütet, denn genau deswegen hat sie sich erst so eingeigelt.

Ich liebe btw. die zitronengelben Augen von Uka 🍋♥️

Bin gespannt auf die Entwicklung von Uka über die kommenden Wochen, die Produktion macht auf alle Fälle einen starken Eindruck!

Lemon Soda veränderte mein Leben
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich liebe btw. dieses Opening, es hat so eine großartige positive Energie und großartig wie es zeigt, wie durch Kai langsam endlich Sonnenschein in das Leben von Uka fällt:

Das Ending brauch sich allerdings nicht verstecken. Echt herrliche, chillige, positive Vibes:

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Quelle Ukas Ängste und Sozialphobie kann ich sehr gut nachempfinden, irgendwann wird es richtig schwer aus sich herauszukommen, wenn man sich so eingeigelt hat.
So einfach wie die Figuren aus japanischen Geschichten sind reale Menschen nicht gestrickt, deswegen würde ich dieses Fass gar nicht erst aufmachen. Ich glaube nicht, dass sich die Geschichte wirklich mit Sozialphobien auseinandersetzen soll, das tun die wenigsten Animes und Mangas ernsthaft, auch wenn sie die Themen als Aufhänger nutzen. Solche Figuren sind beliebt, weil sich zurückhaltende Leserinnen in ihnen wiedererkennen können und nicht selten auf so einen Prinzen warten. Es gibt gute Shoujo-Geschichten mit zurückhaltenden Heldinnen, aber in diesem Fall ist Uka schon zu überzeichnet hart mit sich selbst.

Und in puncto Kai geht es mir nicht darum, dass es besser wäre, wenn jemand für Uka alle Probleme löst, mit geht es um seine unfreundliche Persönlichkeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich weiß nicht? Hätte eine echte Sozialphobikerin nicht den Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen und auf die Eliteakademie gegangen? Hätte Miura denn mit der einzelnen Szene in der Stadt schon bei ihr einen derartigen Eindruck hinterlassen können?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich habe mir unter dem Titel auch etwas anderes erhofft. Aber Episode 1 fand ich nun doch etwas ernüchternd. Ich schließe mich an, Uka ist auch mir definitiv zu überzeichnet dargestellt. Wie oft hat sie in der Folge geweint? Ich fand das Nachplappern auch zu übertrieben. Ich mag auch ihre inneren Monologe nicht...sie wiederholen sich zu oft. Aber bei solchen romantischen Geschichten ist oft der weibliche Part nicht das Problem, sondern das männliche Pendant. Viel weiß man noch nicht, ich fand Kai okay. Die letzte Szene war nett.
Aber 2 Sachen stören mich...die Serie sieht leider nicht so gut aus wie ich mir erhofft hatte...nur gelb-goldene Augen reichen mir da nicht für einen besonderen Look. Ich hatte eher gehofft, dass es ab und zu solche Szenen wie im OP oder ED geben könnte. Das Ganze ist dann doch eher unterdurchschnittlich produziert und schon in Episode 1 wiederholen sich Dinge wie Mono- und Dialoge zu oft...das hat sich schon zu lange angefühlt in den 23 Minuten...
Ich finde, die Serie kann sich noch retten, wenn Uka sich wirklich weiterentwickelt...aber lässt Kai so etwas zu? Das wird doch weiter so eine unangenehme Situation sein...schade irgendwie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
モデレーター
Das Mauerblümchen und der Hottie. Wenn so nicht jede zweite Shoujo Romanze anfängt, weiß ich auch nicht. Der einzige Unterschied, bis hier hin zumindest, ist, dass die Protagonistin schon etwas stark gemobbt wird. Ich kann mir hier aber gut vorstellen, dass das Thema schnell zur Seite gelegt wird und Uka sich in die Gruppe einfügt. Interessant finde ich übrigens, wie sich das Thema der "Lemon Soda" durch die komplett Folge gezogen hat und wahrscheinlich auch machen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

• 2 %
  • 3 %
  • 28 %
  • 47 %
  • 20 %
総合評価
私自身の評価
計算値3.59 = 72%トップリスト#1888

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。